Beiträge: 1.367
Themen: 179
Thanks Received: 1.287 in 669 posts
Thanks Given: 867
Registriert seit: May 2020
Ich habe eine schöne Sim die ich gerne an das Grid Kerngebiet anschließen würde, um sie mit Jachten zu erreichen.
Problem, die hat, aus weiß ich für Gründen, eine Meereshöhe von 37m statt 20m, womit das scheitert.
Nur die Meereshöhe ändern scheidet aus, weil das die Sim völlig verhunzen würde.
Prim für Prim mit der Hand 17m absenken scheidet auch aus, weil ich dann bei einer 4x4 Var vorher an Altersschwäche abnippel, bis alles fertig ist.
Was mir ChatGPT vorschlägt, ist Quatsch, Scripte die sie raushaut sind Müll.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man eine komplette Sim in der Höhe ändert?
Beiträge: 1.610
Themen: 74
Thanks Received: 937 in 396 posts
Thanks Given: 504
Registriert seit: May 2013
29.04.2025, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2025, 21:12 von Mareta Dagostino.)
Hallo Xenos, wenn die Region auf deinem eigenen Server ist, insbesondere wenn du OAR-Backups und Restores über die OpenSim Konsole machen kannst, geht das recht einfach.
1) OAR-Backup.
2) Höhendifferenz merken zwischen jetzt und künftiger 20m Wasserlinie.
3) OAR-Restore, aber mit Parameter! --displacement "<0,0,-17>".
Siehe
http://opensimulator.org/wiki/Load_Oar_0.9.0%2B
4) Wasserlinie absenken.
EDIT: Da gibt es viele Parameter, man kann auch gezielt nur die Bebauung versetzt wieder absetzen. Oder einzelne Bereiche ausschneiden und additiv zum vorhandenen Inhalt einer Region dazu setzen ("mergen"). Nur Drehen von unebenem Terrain sieht hässlich aus, wenn es nicht Vielfache von 90° sind.
Beiträge: 1.367
Themen: 179
Thanks Received: 1.287 in 669 posts
Thanks Given: 867
Registriert seit: May 2020
29.04.2025, 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2025, 22:30 von Xenos Yifu.)
... ups, doppelt gemoppelt.
Beiträge: 1.367
Themen: 179
Thanks Received: 1.287 in 669 posts
Thanks Given: 867
Registriert seit: May 2020
29.04.2025, 22:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2025, 22:31 von Xenos Yifu.)
*Kreischhhh

Wenn das geht haste ein fetten Stein im Brett.

Auf die Idee mit dem Wiki hätte ich auch kommen können, da treibe ich mich fast täglich rum.
Ps. Klar ist das auf meinem Server, das ganze Grid läuft ja drauf.
Beiträge: 1.367
Themen: 179
Thanks Received: 1.287 in 669 posts
Thanks Given: 867
Registriert seit: May 2020
Wunderbar, hat perfekt geklappt. Pixelgenau! Ich konnte sogar die Höhe etwas korrigieren, die Brandung ca. 10 cm in der Luft geht ja mal gar nicht.
Hier, wie versprochen, Dein Stein im Brett.
Beiträge: 7.241
Themen: 788
Thanks Received: 1.734 in 840 posts
Thanks Given: 4.065
Registriert seit: Jul 2010
Ja, da kann man sehen, wie wertvoll das GridTalk ist, obwohl es von anderen gemieden wird ;D
Beiträge: 502
Themen: 15
Thanks Received: 904 in 338 posts
Thanks Given: 1.201
Registriert seit: Nov 2011
(30.04.2025, 10:04)Bogus Curry schrieb: Ja, da kann man sehen, wie wertvoll das GridTalk ist, obwohl es von anderen gemieden wird ;D
Hihi diejenigen haben wohl Xeno's Brett genommen und es sich vor den Kopf genagelt :-)