Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ly spielt rum - Alles, was nicht ins Tagebuch passt
(08.04.2026, 19:55)Xenos Yifu schrieb: Ich finde das Konzept, Container draußen dran zu "kleben" iwi merkwürdig.
Stelle mir das ähnlich unkomfortabel wie bei der Catapilar vor.
Zumindest, wenn ich es mit meiner C2 vergleiche.

Ist doch bei der RAFT nicht viel anders, nur kommt man da an die "Klebepunkte" leichter ran.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Hab mir die Kiste mal bei Freaky angeschaut... Cooles Schiff, toller Innenraum und 512 SCU in einem medium Hangar (auch ausgefahren) ist schon ne Ansage... Aber nein, ich kaufe es mir nicht. In der Grössenordnung habe ich ja, wie gesagt, schon was, bzw. bekomme im Sommer was.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Moin...
Der "neue" Rechner ist schon nett... Hab gestern nach der Party noch den Härtetest mit Star Citzen gemacht. Und lief gut. Sogar besser, als ich dachte. Hatte ich vorher in Levsky im Hangar ca. 23-25 FPS sind es jetzt...

[Bild: Screenshot_From_2026_04_11_15_20_21.jpg]

Mehr als doppelt soviel... Etwa 52-54 FPS bei etwas höheren Settings, was Nebel, Wolken, Wassereffekte und so angeht. Bin etwas baff... Soviel habe ich nicht erwartet.

[Bild: Screenshot_From_2026_04_11_15_23_38.jpg]

Ein Nachteil von 4k... Einige Programme, wie der Launcher von SC lassen sich nicht überreden zu skalieren. Daher hat man eine Art Briefmarken Effekt. Big Grin
Auch der MSFS läuft wesentlich besser... Konnte die Auflösung endlich auf echte 1920x1080 ziehen, also FullHD und die Details höher ziehen. Habe eine Einstellung gefunden, wo die Photogrammetrie Scenerie endlich vernünftig läd. Download auf min. 40 mbit/s und Terrain- sowie Objektdetails auf 200% stellen... Bäume, Gras und Büsche auf Ultra ansonsten weiterhin moderate Settings. Rennt wie Donner und sieht geil aus... Endlich...
Auch mit dem A320 mit 8k Bemalung. Cool
Bin noch etwas am rumpimpen. Aber eigentlich war das System nach der Linux Installation out of the Box, weitetgehend so, wie ich es haben wollte. Hatte halt meine Platte mit dem Userverzeichnis in diesem Rechner eingebaut. Daher alle Einstellungen mitgenommen.
Bisher bin ich zufrieden.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Ly
[-] The following 2 users say Thank You to LyAvain for this post:
  • Dorena Verne, Jupiter Rowland
Moin...
Gestern haben wir mit 5 Leuten die "Rock Cracker" Mission durchgespielt... Mal eben. Keiner wusste Bescheid und so waren wir 7 Stunden am Gange. Als der Laser aktiviert wurde, habe ich testweise ne Aufnahme gemacht. War ein geiles Schauspiel... Und...
Grml... Irgendwie hat OBS nur schwarzen Bildschirm aufgenommen... So ein Sch... 4k auf Full HD aufnehmen macht da irgendwie Zicken... Habs mittlerweile hinbekommen. Für die Lasershow kommt das leider zu spät... Wir machen das aber bestimmt nochmal, da am Ende unser Bergbauschiff explodiert ist, weil Freaky einen Micro Asteroidenschwarm erwischt hat. Big Grin

Naja. Dann gibt es eben den zweiten Teil der Vanduul Tec Smuggler Mission... Viel Spass.

[Bild: Ly-Spielt-Starcitizen-Vanduul-Tec-Take-T...-KLEIN.jpg]

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Ly

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bogus spielt irgendwas, aber mit Herz Bogus Curry 0 165 24.03.2026, 13:45
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Konnte es nicht lassen, Meta Horizon angespielt Mareta Dagostino 12 6.821 30.11.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: LyAvain, 3 Gast/Gäste