Moin...
Diese Woche gab es kein Inside Star Citizen... Aber ich verfolge schon länger die Videos eines deutschen 3D Designers, der immer wieder die Silhouetten analysiert hat, die CIG gerne mal als Sneak Preview veröffentlicht. Er lag oft gaaanz dicht an dem dann tatsächlich veröffentlichten Modell des Schiffs.
Seit recht langer Zeit baut er an einem 3D Modell der Drake Ironclad, die im Mai diesen Jahres auf der Invictus Launchweek auf den Markt kommt. Er hat dafür alle Quellen benutzt, an die er herankam. Er versucht so dicht an das Original heranzukommen, wie es nur geht.
Die Ironclad ist ein grosser Frachter von Drake Interplanetary, der das gleiche Kommandomodul wie die Drake Caterpillar benutzt. Also eine ab- und andockbar Brücke, die man als kleines, eigenständiges Schiff fliegen kann (das Kommandomodul soll mit der 4.8 seine volle Funktionsfähigkeit bekommen).
In Gegensatz zur Caterpillar hat die Ironclad einen grossen Laderraum, den man einerseit von vorne über eine Rampe be- und entöaden kann, aber auch ein modulares "Dach", was einenen bequemen Ladevorgang von oben ermöglicht. Geplante Frachtkapazität sind 2,204 SCU (im ersten Konzept 1536 SCU, diese Zahl nennt er auch in seinem ersten Video), maximale Crew 6 Leute. Und ich weiss jetzt schon, dass Xenos das Ding haben will, sobald es ingame zu kaufen ist.
tristPWN hat zwei Videos gemacht, mit einer Tour rund ums Schiff und auch durchs Schiff... Er erklärt dabei (auf englisch) viele Dinge des Schiffs und man bekommt einen Eindruck, was einen im Mai erwartet.
Freaky hat beide Versionen, die zivile und auch die militärische, und ich freue mich darauf, mir die Kisten mal anzugucken, wenn sie rauskommen, oder auch mal mitzufliegen. Kaufen werde ich mir die Ironclad nicht, da sie für meine Gameplay Loops einfach zu gross ist.
Aber jetzt hat man halt schon die Möglichkeit sich dieses Schiff in den zwei Videos anzuschauen...
Ist schon genial gemacht. Viel Spass.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Ly