Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Umzug zu einen neuen Hoster (Stand: 21.08.26)
Auch von mir ein Dankeschön für deine Arbeit, Bogus! Lass dir alle Zeit, die du brauchst.

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen um den Wechsel auf Flarum voranzutreiben.
1 LikeBogus Curry Zitieren
(28.08.2026, 10:47)Pius Noel schrieb: Auch von mir ein Dankeschön für deine Arbeit, Bogus! Lass dir alle Zeit, die du brauchst.

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen um den Wechsel auf Flarum voranzutreiben.

Jup, werde ich auch, ab nächste Woche hab ich zwei Wochen Urlaub, da werde einerseits mich um GridTalk kümmern, aber anderseits auch versuchen mich zu erholen ;D Na die meiste Arbeit hat ja die KI gemacht, ich hab nur bisschen hier mit Dateien was gemacht, nicht mehr ;D
(27.08.2026, 20:00)Bogus Curry schrieb: Hallo zusammen ;D
Sorry das es so lange gedauert, in moment sieht alles gut aus, aber bitte schaut mal ob ihr fehlermeldung findet, wenn ja, bitte nicht posten, sondern an mich per PM schicken und bitte dazuschreibem was ihr da genau gemacht hab.

Werde nun den nächsten Schritt wagen und auf Flarum langsam umstellen ;D

GridTalk Flarum

Plugins sind alle deinstalliertr, ich werde nur noch ein Plugin installieren und das ist wo man die letzen Posting sieht. Das hab ich mit der KI geschrieben, nur hab ich noch das Problem, das der Link beim klick auf das erste Posting geht

Ahh was vergessen, Bilder können nur extern verlink werden. Man kann in moment keine Anhänge hier posten ... sorry dafür, aber ich arbeite dran ;D

Und euren Cache bitte leeren, das ist sehr wichtig ;D

Bitte nicht vergessen, in moment sind keine Plugins installiert. Sich bedanken, mal schaun ob ich da ein Plugin hinbekomme., aber erst kommt ein Plugin für die letzten Postings ;D Bilder können ja in moment ja nicht angehängt werden, da werde ich versuchen ein Bildhosting Tool zu installieren auf dem Server. Wobei ich ja ein Nextcloud Instanz hab, falls da jemand intresse hat ;D
Hallo zusammen ;D

zwei gute Nachrichten, einmal es können wieder Bilder angehängt werden und es gibt ein letzte Postings box .. dieses Plugin hab ich mir hilfe von ChatGPT gemacht und dabe hab ich gleich auch die ganzen Dateien auf eine Mybb version gebracht, so das alles sauber ist ;D

Nun wird ein Like PLugin gebastelt, das wäre es auch, sonst kommt kein PLugin mehr rein, auch kein Editor oder sonst irgendwie was.. Dann wird gewartet bis Flarum soweit ist, bis es die 2.0er reloase von Flarum da ist., In moment ist die rc8 aktuell. Denke das wird gar nicht mehr solange dauern bis es die 2.0er final erscheint ;D

Und dann wird dieses Forum online bleben, bis iihr euch an Flarum gewöhnt bzw. so umgestaltet hat, bis es uns alle gefällt ;D
So der Like Plugin geht auch, damit hab ich erstmal alles geschafft, was ich mir vorgenommen hab, vorläufig ;D
3 LikesDorena Verne, Mareta Dagostino, Akira Zitieren
Tolle Arbeit, Bogus. Heart
1 LikeBogus Curry Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. [Stand: 23.06.26] Bogus Curry 71 39.227 19.08.2026, 12:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.40 [Stand:010726] Bogus Curry 103 188.706 01.06.2026, 10:40
  (Betrifft) Änderung bei der Regristrierung Bogus Curry 0 1.110 17.12.2025, 10:32
  [Betrifft] Zu Lage von GridTalk Bogus Curry 0 1.202 17.09.2025, 09:21
  [Betrifft] UNterforum für Kreative Kunst erstellt Bogus Curry 2 1.849 18.07.2025, 21:47
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste