Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Outfits
Ich werde demnächst Boxen packen "back to the roots" mit Outfits mit Bom Kleidung und Flexi hair. Dann ist es egal was für einen Body jemand hat. Muss halt nur Bom sein, wie in alten SL Zeiten

Kann sein, dass manches wie gemalt aussieht, aber die schlechten Stellen kann man dann ja mit mesh Kleidung überdecken. Finde ich spannend seit ich jetzt Legacy Bom Body habe. Habe erstmal Petite beiseite gelegt. Das bin ich ja immer Bigfoot drin gewesen lol Jetzt mit Legacy habe ich Puppenfüsse und die Vorteile von Petite. Nur halt noch nicht soviel Kleidung. Aber mit Bom lässt sich einiges machen. Wer meine Animesh auf der Fashionweek kennt hat schon sehen können, dass es eigentlich wie mesh aussieht. Ich werde wohl auf BCL dann einen Laden eröffnen mit "Back to the roots" :-)
[-] The following 1 user says Thank You to Cheryl Furse for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
Die ersten 3 Bom Kleidungs outfits mit zwei verschiedenen schwarzen Flexi Haaren sind fertig. Es gibt natürlich wie immer Accessoires zum outfit. Ohrringe, Sonnenbrille, Handtasche und was man so braucht.

Schuhe sind nur für Legacy Body. Für andere Bodies kriegt man ja schon genug.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] The following 2 users say Thank You to Cheryl Furse for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus
Zitieren
So ... habe jetzt boxen gefüllt mit schwarzen und blonden Flexi Haaren. Kann man jetzt kaufen

In der black box sind 7 gute flexi Haare. In der Blond box 10 oder so. Rote Haare habe ich noch nicht. War gerade in Secondlife und habe meine Flexi Haare nachgeschaut. Wir haben uns gerade kaputt gelacht. Das sind Briketts die sich bewegen lol

Ich habe Museumsreife Sachen in meinem Inventory. Die müssen aus den wirklich ersten Anfängen in Second Life sein.

Jimmy freut sich über den Fund. Total auf Nostalgie Trip lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
[-] The following 2 users say Thank You to Cheryl Furse for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus
Zitieren
Ich laufe auch derzeit in Craft in einem uralten Outfit herum, das in den frühen Jahren - so 2008 bis 2010 - mein absolutes Lieblings- Outfit in Second Life gewesen ist. Es gehörte zu einer Cyberpunk Serie von Kostümen und hieß Tooltime. Als ich nach Open Sim kam habe ich es mir mit viel Mühe nachgebaut, sogar die Stiefel mit Sculptie Schäften.

[Bild: 53290216566_a913986d35.jpg]
TooltimeG by Leora Jacobus, auf Flickr

Nur die Haare konnte ich nicht selber machen. Da entdeckte ich sie zufällig in einer Freebie- Grabbelkiste ... in Feuerrot! Gottlob erwies sich, daß das Rot auf Hellblond nur eingefärbt war (könntest Du auch so machen!) und ich es ganz leicht entfernen konnte... voila! Leora wie anno dazumal - immer wieder schön!

[Bild: 53290180896_a241861a21_b.jpg]
Tooltime01 by Leora Jacobus, auf Flickr

Allerdings gibt es in goldenen BOM Zeiten ja ganze Kisten voller Skins und da entdeckte ich eine passende und habe die Kleine noch etwas aufgepeppt:

[Bild: 53290552059_d09613958d_b.jpg]
Tooltime02 by Leora Jacobus, auf Flickr

Als ich dann vor einigen Tagen meine kleine Insel auf Winter umgestellt habe, wurde ihr doch etwas kalt. Suche nach "Coat" im Inventar förderte einen Athena- Mantel zutage und dann gab es doch auch noch den Athena6 BOM Body dazu. Aus Alt mach Neu! Smile

[Bild: 53290227251_557fac7424_b.jpg]
Wintermantel by Leora Jacobus, auf Flickr
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 3 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Cheryl Furse, Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren
BUHHH!!

   
[-] The following 5 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, DJ Archie, Leora Jacobus, Pius Noel, Rubeus Helgerud
Zitieren
Happy Halloween! ... oder was man da so wünscht ... Smile .... Feiert schön!

Ich war allein in meinem kleinen Oos und habe gebastelt.
Langsam wird sie so wie ich sie mir wünsche die Kleine - dank BOM !
Nur der Rand am Hals stört noch gewaltig!

[Bild: 53300893904_5ba390c94c_b.jpg]
LeoraOS03 by Leora Jacobus, auf Flickr
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
Mir ist so als hattenn wir das schonmal, asber ich kann es nicht finden.

Weiß auch nicht ob es in diesen Thread passt .... immerhin hat es mit Outfit zu tun.

Mein Problem: Ich hatte mir für die alte Athena Outfitlayer gebastelt. Das war der Ersatz für BOM, eine Art zweite durchsichtige Athena auf die man Texturen ziehen konnte, natürlich irre ARC- intensiv. Jetzt wo es BOM gibt würde ich mir zum selben Zweck gerne Layerkleidung machen, kann aber die Texturen nicht mehr finden, die ich damals verwendet habe.

Frage: Kann man aus eigenen MESH- Gebilden die Texturen irgendwie rausziehen und wieder als Textur speichern?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
Und noch ne ganz andere Frage (die wir auch schon mal hatten):

Wie kriege ich das Dreckrändchen am Hals weg?
An der Skin kanns nicht liegen weil ist ja alles BOM und der System- Ava hat kein Dreckrändchen

Im SL habe ich eine hübsches zierliches unauffälliges Choker Kettchen das sowas gut kaschiert.
Weiß jemand wo ich ähnliches im OS bekomme?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
Vielleicht wäre ein Bild von der Kette nicht schlecht ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
(03.11.2023, 16:11)Leora Jacobus schrieb: Wie kriege ich das Dreckrändchen am Hals weg?
An der Skin kanns nicht liegen weil ist ja alles BOM und der System- Ava hat kein Dreckrändchen
Das kommt daher, daß Kopf und Body nicht exakt zusammenpassen.

Es gibt wohl ein ziemliches Dickicht an Athena-Varianten mit diesem Neckfix, mit jenem Neckfix, ganz ohne Neckfix, weil die Neckfixes alle alles nur verschlimmbessern, usw. usf, etc. pp.

Erschwerend kommt wohl dazu, daß die Meshes unterschiedlich alt sind. Athena basiert auf einer Maitreya Lara von 2014 oder so. Die älteren Nicht-BoM-Köpfe sind auch um die Zeit herum geklaut worden. Die BoM-Köpfe sind aber nicht die alten Nicht-BoM-Köpfe mit drangeklebtem BoM, sondern die wurden 2019/2020 neu geklaut, und das waren dann wohl Köpfe, die gegen neuere Versionen der Bodys gebaut waren. Kann sein, daß in Second Life zwischenzeitlich die Halsformen sich geändert haben. Und die ganzen EvoX-Köpfe sind nochmal zwei Jahre neuer.

Kann auch sein, daß es auf dem HUD irgendwie eine Einstellmöglichkeit für den Hals gibt. Da ist in der Mitte eine Einstellung, die nirgendwo dokumentiert ist. So gut kenn ich die Bodys nicht.

(03.11.2023, 16:11)Leora Jacobus schrieb: Im SL habe ich eine hübsches zierliches unauffälliges Choker Kettchen das sowas gut kaschiert.
Weiß jemand wo ich ähnliches im OS bekomme?
Einfach mal auf OpenSimWorld die richtig großen Freebie-Sims abklappern. Also nicht die, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, nur den allerneuesten krassesten Scheiß aus SL anzubieten, sondern auch die, die kein Problem damit haben, Zeug von 2015 anzubieten. Grimm, All Free Shopping Spree, Advantis, Lucidus, CarpeNoctem, CMFreedom, Barefoot Dreamers Mall, vielleicht hat auch der gute alte Free Life Freebie Freeway was.

Sorry für den Aufwand, aber man kann auch einen Athena-Avatar nicht komplett ausstaffieren mit Zeug aus nur zwei Freebie-Stores.

Wenn's ungeriggt, aber legal sein darf: Monentes Jewelry hat Eigenbauschmuck von Marianna Monentes, darunter auch Choker. Needful Things und IceWelcome haben NatWyck-Läden, da gibt's schwarze und weiße Perlenchoker.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Anachron, Leora Jacobus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte haltet eure Mailadressen aktuell !! Bogus Curry 1 5.667 28.11.2011, 15:06
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste