Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
InworldZ gibt auf
#21
Moin Claudius, es geht um die serverkosten, diese müssen ja bezahlt werden.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#22
Hallo Bogus,

ach so, jetzt verstehe ich, man bekommt in Opensim nur gespendet oder bezahlt was man auch anfassen kann.
Also keine Spenden für Stunden konzentrierter Frickelei, auch die bis zu 12KW Strom am Tag nicht, den
Verschleiß und Strom bei 36° für die Klimaanlage nicht und auch nicht für den PC und seine Teile und nicht für das
erstellen von Texturen und auch nicht für das Blendergefrickel?

Warum sagt man das denn nicht gleich. Nun verstehe ich.

Welch geistige Gesinnung sich mit der Aussage offenbart, Content in Opensim muss kostenlos sein, kommt mir bekannt vor:
Kapitalisten und Ausbeuter und Zeitarbeitsfirmen agieren so. Hauptsache die Arbeitskraft und das Kfz bekommen sie umsonst.
Verdienst? Null.

Antifa oder fa, alles gleich? Wie schön!

Gruß Claudius
Zitieren
#23
(12.09.2018, 18:24)Claudius Hedrick schrieb: Hallo Bogus,

ach so, jetzt verstehe ich, man bekommt in Opensim nur gespendet oder bezahlt was man auch anfassen kann.
Also keine Spenden für Stunden konzentrierter Frickelei, auch die bis zu 12KW Strom am Tag nicht, den
Verschleiß und Strom bei 36° für die Klimaanlage nicht und auch nicht für den PC und seine Teile und nicht für das
erstellen von Texturen und auch nicht für das Blendergefrickel?

Warum sagt man das denn nicht gleich. Nun verstehe ich.

Welch geistige Gesinnung sich mit der Aussage offenbart, Content in Opensim muss kostenlos sein, kommt mir bekannt vor:
Kapitalisten und Ausbeuter und Zeitarbeitsfirmen agieren so. Hauptsache die Arbeitskraft und das Kfz bekommen sie umsonst.
Verdienst? Null.

Antifa oder fa, alles gleich? Wie schön!

Gruß Claudius

Huh Huh HuhDer Kaninchenzüchter bekommt auch kein Geld für das Karnickelfutter, die Käfige und die Stunden der Pflege.

Opensim ist ein Hobby - wenn jemand meint da ein Geschäft draus machen zu wollen, hat er halt mit Zitronen gehandelt.

Das ein Gridbetreiber die Servermiete irgendwie auf die Gemeinschaft umlegen möchte und deshalb um Spenden bittet, ist legitim. Damit hört's aber dann eben auch auf. Ja OpenSIM ist anarchisch. Irgendwelche Probleme damit?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#24
:-)

Dem werden seine Kaninchen auch nicht geklaut.
Danke für Deine Offenbarungen.

Gruß
Zitieren
#25
Also meine OpenSIM Objekte sind alle noch da. Hat keiner was geklaut.

Wir sind doch stolz darauf, wenn jemand unsere Objekte kopiert Exclamation
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#26
Der Vergleich hinkt. Ein Kapitalist beutet Leute aus. Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn mein Grideigentümer meine Freebies für echtes Geld verkauft oder sie dazu nutzt, Leute anzulocken, denen dann völlig überteuerte Sims angedreht werden.
Aber so ist das ja nicht, der Grideigentümer arbeitet oft unter Kostendeckung und selbst wenn er dabei reich werden sollte - ich kann mein eigenes Grid aufmachen und den Server selber bezahlen.

Wenn ich wirklich in der Lage wäre ganz herausragende Dinge zu bauen, wäre ich längst SL-Millionär, aber ich mache eben kleine Bastelein, die anderen Freude bereiten. Zum Beispiel baut jemand ein Sofa, der Zweite texturiert es, der Dritte macht Posen und der Vierte schreibt Scripte. Ich bin nun der Fünfte, der aus diesen ganzen Sachen ein Sex-Sofa zusammenbaut und dann machen wir alle freie Liebe und bezahlen auch die Frauen nicht.
Hippie sein fetzt!

Namaste!
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#27
Also wenn ich das ganze mal auf Gridtalk beziehen würde, krieg auch keinen Euro. Wenn ich aber bedenke was ich hier manche lange Stunden vor den PC sitze, um ein technisches Problem zu lösen. Ok das war in den Anfangsjahren schon ein wenig mehr als nu, aber trotzdem

Muss aber dazu sagen, ich will auch kein Geld für GridTalk haben wollen. Bin aber für Spenden trotzdem offen *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#28
Ein anderer Vorteil hier ist ja auch, dass ich immer Hilfe bekomme, weil ich schon vielen umsonst geholfen habe. In SL müsste ich einen Scripter bezahlen und hier frag ich einfach irgendwen. Es ist viel kreativer und toller, wenn lauter verschiedene Leute, die sich vielleicht nicht mal kennen, ein Produkt verbessern und das dann free & fullperm weiter geben.

So ein Spezi hat mal aus einem zweiten Layer vom Ruth MeshBody (fullperm und free) und mittelmäßigen Texturen, die er gekauft hatte, eine Art Mode-Kollektion gemacht und war dann total angepisst, dass ich das kritisiert habe. Aber was hatte er denn schon groß getan, außer Texturen, die nicht von ihm sind, auf ein Mesh, das nicht von ihm ist, zu ziehen? Das kann jeder, es ist Abzocke. Und es gibt tausende kostenlose Texturen für Hosen und Oberteile - warum kauft er Texturen?

Ich könnte locker einen Ruth-Klamotten-Applier machen, aber ich will nicht, dass einer dann ein Sternchen drauf klebt und das als "Sternchen-Ruth-Applier" verkauft.
Den Nachteil hat am Ende der User, der dann wegen Klamottenmangel von Ruth auf auf ein Copybot-Produkt umsteigt und von genau denselben geldgeilen Honks deswegen angemacht wird.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Sonstige] InWorldz Virtual Simulator - Repo Github Bogus Curry 1 5.832 16.10.2015, 05:44
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Gibt Selea Core auf? Leora Jacobus 6 10.568 08.03.2015, 19:49
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste