29.10.2013, 00:41
Nettes Tool.
Danke für den Hinweis... Ich glaub damit werd ich auch mal rumspielen...
Ich hab bei uns im Amazonen Forum mal einen Fullmesh Avatar aus dem OSgrid gezeigt.
![[Bild: snapshot_250s5ygs.jpg]](http://www.abload.de/img/snapshot_250s5ygs.jpg)
![[Bild: snapshot_2558qsme.jpg]](http://www.abload.de/img/snapshot_2558qsme.jpg)
Da stecken laut Aine über 200 Std, Blender drin... Aber die Hände, Füsse und Muskeln sind dermassen hammermässig modelliert. Ist schon irre was mit Mesh möglich ist.
Ich verstehe aber nicht warum der LL Avatar nicht mal nach 10 Jahren aktualisiert wird. Solche Fullmesh Avatare sind, auch wenn sie genial aussehen, trotzdem nur ne Krücke, weil nix, was man im Inventar hat passt. Leider...
Es wäre Zeit mal einen normalen Avatarbody zu machen, der Zeitgemäss ist. Mit vernünftigen Händen, Füssen, Nasenpartie und Hintern (ja, das Gesäss ist bei den LL Shapes auch suboptimal) ... Das ginge sogar kompatibel zum alten Shape... Gab ja schon Optimierungen im Bauchbereich, wo die Vertices erhöht wurden, damit die Knickfalten bei kleinen Avataren wegfallen... Nun wär langsam mal der Rest des Shapes an der Reihe.
Aber wie war das? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
PS: Schon geil, dass es das Tool auch für Linux gibt...

Ich hab bei uns im Amazonen Forum mal einen Fullmesh Avatar aus dem OSgrid gezeigt.
![[Bild: snapshot_250s5ygs.jpg]](http://www.abload.de/img/snapshot_250s5ygs.jpg)
![[Bild: snapshot_2558qsme.jpg]](http://www.abload.de/img/snapshot_2558qsme.jpg)
Da stecken laut Aine über 200 Std, Blender drin... Aber die Hände, Füsse und Muskeln sind dermassen hammermässig modelliert. Ist schon irre was mit Mesh möglich ist.
Ich verstehe aber nicht warum der LL Avatar nicht mal nach 10 Jahren aktualisiert wird. Solche Fullmesh Avatare sind, auch wenn sie genial aussehen, trotzdem nur ne Krücke, weil nix, was man im Inventar hat passt. Leider...
Es wäre Zeit mal einen normalen Avatarbody zu machen, der Zeitgemäss ist. Mit vernünftigen Händen, Füssen, Nasenpartie und Hintern (ja, das Gesäss ist bei den LL Shapes auch suboptimal) ... Das ginge sogar kompatibel zum alten Shape... Gab ja schon Optimierungen im Bauchbereich, wo die Vertices erhöht wurden, damit die Knickfalten bei kleinen Avataren wegfallen... Nun wär langsam mal der Rest des Shapes an der Reihe.
Aber wie war das? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
PS: Schon geil, dass es das Tool auch für Linux gibt...

DeReOS Grid - http://dereos.org