(16.02.2014, 20:06)Bogus Curry schrieb: Wenn der Eingang zu OpenSim schon zu komplex ist, dann verstehe ich nicht, warum so Spiele wie Guild Wars 2 oder Battlefield etc. pp soviel Erfolg haben, weil da muss man genauso erst sich anmelden, runterladen und dann halt kann erst die Spiele spielen.Im Prinzip hastes damit ja auch schon beantwortet. Das sind Spiele und jeder Gamer weiß gleich was damit anzufangen. Abgesehen davon ist die Installation von Spielen Dank Steam und PS/XBox inzwischen mit einem Klick erledigt. Bei OpenSim muss man den Leuten erst mal erklären, was es ist, und wenn das länger als zwei Sätze dauert, hat man bei den Meisten schon verloren.
Wobei OpenSim nicht als Spiele ansehe, sondern eher als Plattform ;D
(16.02.2014, 20:06)Bogus Curry schrieb: Ich glaube eher, man muss mehr Werbung machen, mehr Events wie die von dir Vanish public machen. Dann werden auch die aufmerksam, die noch nie mit sowas in Berührung kamen.
Sicher, wobei es da auch wieder drauf ankommt, wo und wie man Werbung macht. Letzten Endes ist es aber immer so: "Build it and they'll come." Wenn man nur lange genug regelmäßig und zuverlässig was macht, kommt früher oder später eine gewisse Masse zusammen.
(16.02.2014, 20:25)MoniTill schrieb: ich würde nicht versuchen den Leuten OpenSim schmackhaft zu machen, sondern _mein_ Projekt.
Dazu nutzt man eine Plattform (ein OpenSim Grid) und braucht ne spezielle „App“ (den Viewer, halt^^)
Bei uns ist es so, mein Kollege Ani kommt aus einer sehr alten SF/Fantasy Community. Wir bauen den Leuten einen 3D Treffpunkt, wo sie in den Läden (für lau, natürlich) ihre Romane, Illustrationen, Filme, Verlage, Fanzines, Rezis, Clubs, Musik.... vorstellen und sich miteinander austauschen können. Die meisten sollen SL nur aus den Medien u. OS überhaupt noch nicht kennen, sich aber schon sehr auf die neue Plattform freuen.Da steht nicht die OpenSim Technik im Vordergrund, sondern das Projekt, also der Treffpunkt …
Sowas find ich wiederum ziemlich geil.
And so the Thunder Grapes I Beckon,
Tomorrow Glares Into Beyond.
The Golden Island Blues is back and
To Go Is Brave, To Grace I’m Bound.
http://v.tgib.co.uk/
Tomorrow Glares Into Beyond.
The Golden Island Blues is back and
To Go Is Brave, To Grace I’m Bound.
http://v.tgib.co.uk/