Die Frage nach dem „warum?“ und „wo ist der Sinn?“ kann man sich bei jedem Zeitvertreib stellen. Warum baller ich 100 Monster aus dem Weg, wenn sie beim Neustart wieder da sind? Warum mache ich Kreuzworträtsel, wenn die Auflösung zwei Seiten weiter steht? Für wen baue ich die Modellbahn, wenn ich keinen in den Hobbykeller lasse? Warum male ich die Landschaft, wenn ich sie nur knipsen brauche?
Was OS/SL anbelangt, ich glaube ein großer Schwachpunkt ist die fehlende Animationsfähigkeit (also jenseits vom Ava) . Morphing oder Objekte per Drehpunkte animieren ist Stand Anfang 80 Jahre. Und lsl ist in dieser Richtung auch nicht so dolle... Daher sind die ganzen Regionen leblos und somit schnell langweilig. Es fehlen einfach die belebenden Elemente. Das ist wie „Die Sims“ ohne Bewohner....
Hmmmm …. Stell dir vor in deiner futuristischen Unterwasserstadt wären Spider-Bots od. Ähnliches unterwegs, die jeden attackieren, der ihnen zu nahe kommt. Wo sie gerade stecken ist unbekannt … Dann wäre das gleich viel interessanter und nicht nur für dich selbst
Habe gerade mal was probiert. Von meinem NPC System aus dem Scriptbereich ein paar Checkpoints aufgestellt und miteinander verbunden und das NPC Script in eine Kugel gestopft. Tja das Ding saust jetzt wie ne riesen Billardkugel unberechenbar hin und her und lässt sich nicht mehr einfangen...
Man kann die Scripte also auch für Objekte verwenden …..hier und da ein wenig anpassen zB. Die Geschwindigkeit, Drehwinkel?, unterbrechen wenn ein Ava in der Nähe ist... aber grundsätzlich geht’s.!
Was OS/SL anbelangt, ich glaube ein großer Schwachpunkt ist die fehlende Animationsfähigkeit (also jenseits vom Ava) . Morphing oder Objekte per Drehpunkte animieren ist Stand Anfang 80 Jahre. Und lsl ist in dieser Richtung auch nicht so dolle... Daher sind die ganzen Regionen leblos und somit schnell langweilig. Es fehlen einfach die belebenden Elemente. Das ist wie „Die Sims“ ohne Bewohner....
Hmmmm …. Stell dir vor in deiner futuristischen Unterwasserstadt wären Spider-Bots od. Ähnliches unterwegs, die jeden attackieren, der ihnen zu nahe kommt. Wo sie gerade stecken ist unbekannt … Dann wäre das gleich viel interessanter und nicht nur für dich selbst

Habe gerade mal was probiert. Von meinem NPC System aus dem Scriptbereich ein paar Checkpoints aufgestellt und miteinander verbunden und das NPC Script in eine Kugel gestopft. Tja das Ding saust jetzt wie ne riesen Billardkugel unberechenbar hin und her und lässt sich nicht mehr einfangen...

