Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vserver vs. RootServer
#3
Huhu Cedra ;D

Klar es kommt auch auf das Wissen an bzw. was man sich zutraut. Aber Windows Server sind nicht leichter zu administrieren als die mit Linux. Da man doch einiges beachten muss, was die Sicherheit angeht und auch was der ganze umgang angeht. Beim Rootserver kommt ja noch dazu das man sich auch um die Firewall, sprich um die ganze Sicherheit selbst kümern muss. Beim Vserver nimmt da meist der Hoster da einem ab. Ja und das ganze ist leider auch eine Kostenfrage, darauf bin ich gar nicht eingegangen, weil ich denke da es darauf ankommt, wie weit man für sowas Geld ausgeben will. Für die einen ist das nur eine Spielwiese, für die anderen ist das vielleicht ein Weg Geld zu verdienen. Wenn man zum Beispiel Hosting anbieten möchte, dann ist ein Rootserver unabdingbar und da muss man eigentlich auch Linux einsetzen, da ein Windowsserver zuviele hintertüren hat, wo man sich reinhacken könnte.
Aber eigentlich wollte ich dieses Thema gar nicht anschneiden, nun habe ich es doch gemacht. Sicherheitsmässig ist Linux das besser BS, obwohl es kommt immer drauf an, wie gut man sich mit Linux sich auskennt. Wenn man nur sehr geringe Kenntnisse hat, so sollte man es von enem Systemadmin die Firewall und das ganze einstellen lassen ode rman sucht sich jemand, der das für einem übernimmt. Und man kann sich über das Grid kümmern.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vserver vs. RootServer - von Bogus Curry - 14.11.2010, 12:41
Re: Vserver vs. RootServer - von cedra - 14.11.2010, 17:14
Re: Vserver vs. RootServer - von Bogus Curry - 14.11.2010, 18:11
Re: Vserver vs. RootServer - von cedra - 15.11.2010, 00:19
Re: Vserver vs. RootServer - von Dorena Verne - 15.11.2010, 12:11
Re: Vserver vs. RootServer - von Rebekka Revnik - 16.11.2010, 14:08
Re: Vserver vs. RootServer - von Ezry Aldrin - 16.11.2010, 20:00
Re: Vserver vs. RootServer - von cedra - 20.11.2010, 08:30
Re: Vserver vs. RootServer - von Rebekka Revnik - 20.11.2010, 16:13
Re: Vserver vs. RootServer - von cedra - 25.11.2010, 03:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste