28.06.2014, 12:21
Genau deswegen hatte ich den Thread aufgemacht <sfz>
Mit Specular u. Normal Maps bekommt man die Dinge schon recht realistisch hin. Aber sobald man ein Objekt animieren will ist man auf C64 Niveau. Imho einer der größten Schwachpunkte dieser Technik. Ich hatte immer gehofft, LL würde sich das als nächste Verbesserung vorknöpfen. Tun sie scheinbar auch … aber leider erst im neuen System.
Neben animierten Viechern, könnte man damit auch Monster für Abenteuer Sims bauen oder exotische Avatare realisieren z.B. Furrys die auch mal die Ohren anlegen od. die Zähne fletschen können..
Die Möglichkeiten gehen bis hin zu Kleidung u. Haaren, die sich analog zu den Bewegungen verhalten. Nimm zB. So einen langen offenen Ledermantel. Wenn man steht, soll er sich an den Körper schmiegen und wenn man rennt, wie ein Batman Cape wehen..... da komme ich echt ins schwärmen.....
Mit Specular u. Normal Maps bekommt man die Dinge schon recht realistisch hin. Aber sobald man ein Objekt animieren will ist man auf C64 Niveau. Imho einer der größten Schwachpunkte dieser Technik. Ich hatte immer gehofft, LL würde sich das als nächste Verbesserung vorknöpfen. Tun sie scheinbar auch … aber leider erst im neuen System.
Neben animierten Viechern, könnte man damit auch Monster für Abenteuer Sims bauen oder exotische Avatare realisieren z.B. Furrys die auch mal die Ohren anlegen od. die Zähne fletschen können..
Die Möglichkeiten gehen bis hin zu Kleidung u. Haaren, die sich analog zu den Bewegungen verhalten. Nimm zB. So einen langen offenen Ledermantel. Wenn man steht, soll er sich an den Körper schmiegen und wenn man rennt, wie ein Batman Cape wehen..... da komme ich echt ins schwärmen.....
