Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SL 2.0
#28
@Klara
Äh nein, das funktioniert anders. Ruth hat zwei verschiedene Animationsarten. Eine neue per Rig. Die wird mit BVH Dateien gesteuert. Gilt aber leider nur für die Hauptknochen und Bewegung der Augen.
Alle anderen Bewegungen, also Mund,Augenlider, Fingerstellungen, Mimik werden ätzender Weise über das alte System mit Morphzielen animiert. Also so ähnlich wie beim morphen von Sculpts...
Deshalb können Meshavas auch nicht sprechen. Da fehlen die animierbaren Knochen für.

Könnte man nun beliebige eigene Armaturen verwenden, wäre das Problem vom Tisch...... Wink

Huhu Kubwa. Klar gibt’s das. Smile Habe schon animierte Klamotten für ein Spiel gemacht. Es gibt eigentlich drei Möglichkeiten. Einmal „Flex“ die Sachen werden dann von der Physikengine animiert. Nachteil sie durchdringen den Körper. (Kennt man ja jetzt auch von Flexhaaren). Ganz aktuell in neuen Engines wird dies per Kollisionserkennung abgefangen. Geht aber hier nicht, weil dann 90% aller Rechner schlapp machen. Wer hat schon einen dicken Gamer PC ? Bleibt die bis heute verwendete Kompromisslösung per Bone- Animation. Die wird sicher auch in SL2 eingeführt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SL 2.0 - von MoniTill - 22.06.2014, 15:54
RE: SL 2.0 - von Bogus Curry - 22.06.2014, 18:29
RE: SL 2.0 - von Sheera Khan - 22.06.2014, 18:35
RE: SL 2.0 - von Mareta Dagostino - 22.06.2014, 21:12
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 22.06.2014, 23:12
RE: SL 2.0 - von Klarabella Karamell - 22.06.2014, 23:28
RE: SL 2.0 - von Catie Chiung - 23.06.2014, 00:26
RE: SL 2.0 - von Dorena Verne - 23.06.2014, 08:56
RE: SL 2.0 - von Bogus Curry - 23.06.2014, 00:50
RE: SL 2.0 - von Catie Chiung - 23.06.2014, 06:21
RE: SL 2.0 - von Bogus Curry - 23.06.2014, 08:51
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 23.06.2014, 14:18
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 23.06.2014, 16:45
RE: SL 2.0 - von Klarabella Karamell - 26.06.2014, 14:11
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 26.06.2014, 16:40
RE: SL 2.0 - von Klarabella Karamell - 26.06.2014, 17:56
RE: SL 2.0 - von Bogus Curry - 26.06.2014, 17:04
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 26.06.2014, 18:35
RE: SL 2.0 - von Bogus Curry - 26.06.2014, 19:24
RE: SL 2.0 - von Mareta Dagostino - 26.06.2014, 19:37
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 26.06.2014, 22:29
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 27.06.2014, 01:23
RE: SL 2.0 - von Klarabella Karamell - 27.06.2014, 10:03
RE: SL 2.0 - von Bogus Curry - 27.06.2014, 11:47
RE: SL 2.0 - von Klarabella Karamell - 28.06.2014, 10:08
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 28.06.2014, 12:21
RE: SL 2.0 - von Klarabella Karamell - 28.06.2014, 13:07
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 28.06.2014, 13:50
RE: SL 2.0 - von Bogus Curry - 28.06.2014, 20:34
RE: SL 2.0 - von Klarabella Karamell - 28.06.2014, 23:10
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 29.06.2014, 00:45
RE: SL 2.0 - von LyAvain - 29.06.2014, 12:42
RE: SL 2.0 - von Mareta Dagostino - 29.06.2014, 14:23
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 29.06.2014, 14:53
RE: SL 2.0 - von Keve Magic - 29.06.2014, 19:36
RE: SL 2.0 - von Mareta Dagostino - 29.06.2014, 20:52
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 29.06.2014, 23:40
RE: SL 2.0 - von Mareta Dagostino - 30.06.2014, 09:55
RE: SL 2.0 - von Uwe Furse - 20.03.2015, 21:51
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 21.03.2015, 13:21
RE: SL 2.0 - von joomdoo - 28.05.2015, 17:25
RE: SL 2.0 - von MoniTill - 28.05.2015, 22:38
RE: SL 2.0 - von Bogus Curry - 29.05.2015, 12:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste