(31.03.2011, 22:35)Bogus Curry link schrieb: WAs mir nicht in den Kopf geht, das ein vorgestellte Webbrowser ala Keyli plugin, nun als Heil für das OPensim gesehen wird.
Moment ! Mit einem Browser basierendem Client erreicht man eine um viel faches höhere Anwendungs-Freundlichkeit gar in mehren Bereichen. Ersten wird ein Besucher nicht mehr auf extra/explizite Client installation angewissen sein , noch muss dieser extra auf die Region eingestellt werden via Login Uri.
Ich stelle hiermit mal schlicht die Behauptung in Raum, dass z.B. Flash als Plattform für Spiele eigentlich nur schlecht geeignet ist und niemand solche Flash basierende Spiele , spielen würde wen diese ein extra installation eines Clients bedingen würden. Aber, genau aus gründen der Anwendungs-Freundlichkeit für die Nutzer setzte sich Flash durch, obwohl es nur bedingt tauglich is für Spiele.
Aber auch das simple Beispiel von IRC ...
Entweder man Installiert ein Client , connectet auf einen Channel via URL konfig ectra pepe, oder man klickt diesen Link : http://www.game-code.net/community/gcn_i...pplet.html
Tja ... Das ist halt der Unterschied. Und man kann nun darüber speckulieren , theoretische berechnungen machen oder aber auch streiten. Aber ich behaupte schlicht zum 2ten, Das in SL heute noch 90% keine ahnung allein über die existenz haben von OS. Jedesmal wen ich sage , so bin off geh noch was ins OS ... häää ??? was is das den !!???
Erklärt man den es sei wie SL , stellen die sich wohl so was wie IVUM vor oder weiss ich.
Ich behaupte des weiteren das 95% der Inet-Nutzer auch heute nicht wissen was SL ist oder wie man sich das vorstellen muss, das genau so wie ich über MineCraft ne Aussage las .. also soo frei bauen kann man sonst in keinem Spiel ... ähm ja das stimmt wen man SL zu den Meta-Worlds und nicht als Spiel zählt *g* ..
Es braucht da aba ehrlisch noch aufklärungs bedarf...
Und also , ganz abgesehn davon , sicher wen man ein IRC Client installt hat kann man sich frei in den Chanels und nach Thema orientiert bewegen . Aber wen einer den IRC nich kennt , sieht dieser auch nich ein wofür das gut sein soll.
So bin ich schwerstens davon überzeugt , dass ein Browser basierendes Client Plugin mit sicherheit die einen oder anderen auch noch zu einem Client install "überzeugen" könnte.
Das ist halt die Grund "dingens" eines Plugin-Clients ...
aba zum Topic, also teuer heisst ja auch nicht unbedingt besser ... ?
^^
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)