Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles rund um OS-09.x.x
Huhu

Also da ich mir einfach nicht mehr sicher bin ob das mit dem Wechsel von den OS devs zur Version 09 noch zu tun hat, lege ich ein Thema dafuer an, so das Fragen und Test zu dieser version hier beantwortet werden, sowie die Erfahrungen der anderen mit den ersten Schritten in der OS-09.xx.xx.

Auch das Groups und Profile Tut schieb ich mal hier reinWink)

So aber nun zu einer Frage von Bogus. ob nun 09 oder 08 ,da spielt das keine Rolle. Sobald du alle Inis bearbeitet und fuer dich angepasst hast, startest du den Robust. Sofern du nicht die Robust.ini benutzt muss du den Robust mit dem zusatz robust.exe -inifile=Robust.HG.ini starten. Anchliessend , irgendwann ist ja alles geladen, dann gibst du ein create user dann wird erst der Vor und dann der Nachname erfragt, sowie das passwort und die Email, bitte auf jedenfall eingeben sonst macht er Probleme mit den Profilen.
Kann es grad nicht testen aber soweit ich weiss fragt er dann auch nach einer Estate, wie die heissen soll, und wer der Eigner ist.

Erst danach die Opensim starten. dort kommen die ueblichen Fragen unter anderem auch die frage ob du diese Sim der vorhandene estate zufuegen willst und wessen Estate das ist. Danach sollte alles funktionierenWink Sonst nochmal schauen ob die Robust.HG.ini correct bearbeitet hast, so wie die opensim.ini und auch die Gridcommon.ini

Auf keinen Fall aber vergessen im Abschnitt Architecture der opensim.ini vergessen von Standalone auf Gridhypergrid umzustellen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zum Grund warum ich das Thema erstellt habe. Vor allem damit auch nicht wieder kommt , Die Vanilla funktioniert wieder da und da nicht richtigWink) Wenn was nicht funktioniert , immer reinn hier. Wir finden dann schon LoesungenWink

Einige von euch werden sicher schon die 09 testen und sicher auch Problemchen haben. Eines koennte sein, das wenn ihr ueber ein gebautes Strassensystem fahrt, das ihr ab und an an der Simgrenze doch einen Crash erleidet, obwohl das nicht passiert wenn ihr einfach nur so ueber die Sims fahrt, manche Scripte funktionieren ja auch ebend nicht mehr. Dann schaut nach einem anderen.

Problem ist leicht zu loesen, Das Strassenstueck sollte so wenig wie moeglich ueber die Simgrenze ragen, und das von der andern Sim daran anliegende sollte auch so na als moeglich an der grenze anliegen.

Wenn es zuweit reinragt scheint die Physik irgendwie ein Problem mit dem Prim(mesh) auf der Sim die ihr erreichen wollt zu haben. Das Fahrzeug kollidiert dann mit dem Prim auf der anderen Sim und fuehrt zum Crash, warum weiss ich natuerlich nicht, aber ohne relog laeuft das nicht mehr richtig, ihr werdet dann an der letzten Position eingelogt.
Meist liegt das nicht mehr funktionierende Fahrzeug an der Grenze. Loeschen neu rezzen ist das sinnvollste.

Wenn ihr das beim bauen des Strassensystems beachtet, spricht nichts gegen fast unmerklicher Simgrenzfahrten, die man auch nur ganz wenig bemerkt. Diese Problem passiert nur bei Fahrzeugen in die ihr euch reinsetzt, nicht bei denen die ihr Anzieht, oder ebend auch net beim laufenWink) Aber das ging ja schon vorher immer.

Weiteres Probleme sind mir bisher noch nicht aufgefallen,das System 09 laeuft und laeuft auf 12 Regionen.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World

Nachrichten in diesem Thema
Alles rund um OS-09.x.x - von Ezry Aldrin - 01.12.2015, 01:43
RE: Alles rund um OS-09.x.x - von Ezry Aldrin - 12.12.2015, 20:44
RE: Alles rund um OS-09.x.x - von Ezry Aldrin - 13.12.2015, 18:56
RE: Alles rund um OS-09.x.x - von Bogus Curry - 13.12.2015, 19:24
RE: Alles rund um OS-09.x.x - von Gubbly - 13.12.2015, 23:02
Alles rund um OS-09.x.x - von Ezry Aldrin - 06.12.2015, 22:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Was benötige ich alles für ein eigenes Grid? Raul Gonzales 31 33.502 31.10.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Raul Gonzales
  Alles eine Frage der Perspektive;) Ezry Aldrin 11 32.864 17.08.2015, 22:12
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste