12.12.2015, 20:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015, 23:55 von Ezry Aldrin.)
Huhu
)
Heute mal wieder ein kleiner Bericht von mir und eine Entdeckung gemacht, die mich erstmal verzweifeln liess, und den Gedanken hervorlockte, mist nochens, schon wieder haben sie was verbugt, aber naja man kann ja testen.
Ich mal wieder ein Mesh gebaut , einfach, weil ich das Problem hatte ich bekam die Landschaft net hochgeladen, 3 4 und nachdem 5. Crash habe ich gedacht sowas auch, also mal ein neues testobject mit eingang erstellen, nichts wildes Wuerfel mit eingang passt als Test
)
Hochladen...... zitter, klack klack drin, also wohl zuviele Faces oder triangles oder auch beides im Object, gut kann man erstmal nicht aendern, da mag die UbODE wohl was nicht die fehlermeldung seh ich ja auch in der Console jedesmal,daher kann sein, muss ich also wieder nacharbeiten
gut,dann mal ins gebaeude rein... Mist das darf doch nicht war sein, man kommt nicht hinein, es ist ein Block....das hatten wir doch schonmal...gruebel, gut, gehen wir mal davon aus in der UbOde ist ein kleiner Bug den kann ich ja nicht beheben, wobei mich wundert in den schon vorhandene Gebaeuden komme ich in jedes Meshgebaeude rein wie gewohnt.
Also mal wieder alles runterfahren und zum Test ob es an der Physik liegt mal wieder auf Bulletsim stellen, grummel,das heisst doch da kannst wieder nicht ueber die Simgrenzen fahren, immer ist irgendwas, aber zum test ob man das gebaeude dann betreten kann machen mer das mal.
Gesagt getan, allles laeuft wie gewohnt, und ich komme ins Gebaeude rein, also UbOde hat wohl ein kleinen Bug.(schon vorhandene Meshgebaeude mit durchgaengen sind betretbar, neu hochgeladene bleiben ein Klotz
wieso auch immer)
Zum Spass habe ich dann mal gedacht naja vieleicht haben sie ja auch an der Physik was geschraubt gelesen hatte ich in den Commits doch was davon
aber eigentlich nichts was ich dachte, das es irgendwelche positiven auswirkungen hat.
Nun denn, wie war das mit meshtreppen die kann man kaum hochlaufen egal was man macht....... ok... des Problem ist nicht mehr, nun laufen die sich wie ich es gewohnt bin ganz normal... am Kopf kratz... haben sie doch was geaendert
Naja aber das fuer mich wichtigste Problem ist sicher nicht geloest, ab auf einer der leeren sims und mal wieder Testicar rausgekramt, reinsetzen und losfahren, natuerlich Vollstoff und auf die Simgrenze zu, na na das muss doch nun crashen..... Oehm...............noeee, wasn das nun, es geht ich fahre noch, momentemal da drueben ist simgrenze Nummer2, das kann doch nur Zufalll gewesen sein, und schwupp auch druebergefahren ohne crash. Ok jetzt bring ich die simgrenze aber zum Crash... Ich habe doch da den Smart mit geschwindigkeitserhoehung und alles, also rezzen rein und loss, volle karacho auf die Simgrenze numer 3 4 und 5 zu, wupswupswupss, drueber..... wie jetzt...ok es geht also.
Fazit die haben nicht nur die Toene aus der UbOde genommen, die Bulletsim funktioniert nun ganz normal, Simgrenzen stoeren auch da nicht mehr, ein kleinen uebergangsruck merkt man, aber immerhin es geht, und die neuen Meshs sind betretbar.
So, vieleicht mag ja noch einer testen, kann ja nicht alles nur bei mir funktionieren, waere schoen, wenn man auch von euch mal was Positives, oder auch negativ aufgefallenes zu lesen bekaeme.
Mir persoenlich waere es aber lieber wenn die UbODe auch normal funktioniert und ich auch da neu geladene Mesh betreten kann.
Nachtrag: das Problem bei den Treppen ist immer noch nicht ganz geloest,echt, es macht wirklich kaum noch spass immer ist irgendwas, egal welche OSversi oder Fork man nutzt.
Nachtrag die 2 22:54 .: Der CtrlAltStudio scheint mit der neuen Physik klar zu kommen, denn er meldet das er fuer opensim die Physik net hochladen koenne, das man dafuer den Fuer SL verwenden soll, aber er laed die Physik sauber hoch, wenigstens etwas
lg
Ezry

Heute mal wieder ein kleiner Bericht von mir und eine Entdeckung gemacht, die mich erstmal verzweifeln liess, und den Gedanken hervorlockte, mist nochens, schon wieder haben sie was verbugt, aber naja man kann ja testen.
Ich mal wieder ein Mesh gebaut , einfach, weil ich das Problem hatte ich bekam die Landschaft net hochgeladen, 3 4 und nachdem 5. Crash habe ich gedacht sowas auch, also mal ein neues testobject mit eingang erstellen, nichts wildes Wuerfel mit eingang passt als Test

Hochladen...... zitter, klack klack drin, also wohl zuviele Faces oder triangles oder auch beides im Object, gut kann man erstmal nicht aendern, da mag die UbODE wohl was nicht die fehlermeldung seh ich ja auch in der Console jedesmal,daher kann sein, muss ich also wieder nacharbeiten

Also mal wieder alles runterfahren und zum Test ob es an der Physik liegt mal wieder auf Bulletsim stellen, grummel,das heisst doch da kannst wieder nicht ueber die Simgrenzen fahren, immer ist irgendwas, aber zum test ob man das gebaeude dann betreten kann machen mer das mal.
Gesagt getan, allles laeuft wie gewohnt, und ich komme ins Gebaeude rein, also UbOde hat wohl ein kleinen Bug.(schon vorhandene Meshgebaeude mit durchgaengen sind betretbar, neu hochgeladene bleiben ein Klotz

Zum Spass habe ich dann mal gedacht naja vieleicht haben sie ja auch an der Physik was geschraubt gelesen hatte ich in den Commits doch was davon

Nun denn, wie war das mit meshtreppen die kann man kaum hochlaufen egal was man macht....... ok... des Problem ist nicht mehr, nun laufen die sich wie ich es gewohnt bin ganz normal... am Kopf kratz... haben sie doch was geaendert

Naja aber das fuer mich wichtigste Problem ist sicher nicht geloest, ab auf einer der leeren sims und mal wieder Testicar rausgekramt, reinsetzen und losfahren, natuerlich Vollstoff und auf die Simgrenze zu, na na das muss doch nun crashen..... Oehm...............noeee, wasn das nun, es geht ich fahre noch, momentemal da drueben ist simgrenze Nummer2, das kann doch nur Zufalll gewesen sein, und schwupp auch druebergefahren ohne crash. Ok jetzt bring ich die simgrenze aber zum Crash... Ich habe doch da den Smart mit geschwindigkeitserhoehung und alles, also rezzen rein und loss, volle karacho auf die Simgrenze numer 3 4 und 5 zu, wupswupswupss, drueber..... wie jetzt...ok es geht also.
Fazit die haben nicht nur die Toene aus der UbOde genommen, die Bulletsim funktioniert nun ganz normal, Simgrenzen stoeren auch da nicht mehr, ein kleinen uebergangsruck merkt man, aber immerhin es geht, und die neuen Meshs sind betretbar.

So, vieleicht mag ja noch einer testen, kann ja nicht alles nur bei mir funktionieren, waere schoen, wenn man auch von euch mal was Positives, oder auch negativ aufgefallenes zu lesen bekaeme.

Nachtrag: das Problem bei den Treppen ist immer noch nicht ganz geloest,echt, es macht wirklich kaum noch spass immer ist irgendwas, egal welche OSversi oder Fork man nutzt.
Nachtrag die 2 22:54 .: Der CtrlAltStudio scheint mit der neuen Physik klar zu kommen, denn er meldet das er fuer opensim die Physik net hochladen koenne, das man dafuer den Fuer SL verwenden soll, aber er laed die Physik sauber hoch, wenigstens etwas

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!
http://angels-world.nl:8002:Angels-World
http://angels-world.nl:8002:Angels-World