(23.11.2016, 15:14)MoniTill schrieb: Ein sehr ambitioniertes Projekt. Ich drücke euch fest die Daumen!
NPCs selber sind ja ziemlich autistische Dinger mit sehr geringen Möglichkeiten: Gehen, Animationen abspielen, Sitz Aktion, Drück Aktion, Objekte aus dem Inventar anlegen u. abnehmen und Kleidung aus Inventar wechseln. Das wars… Aber wenn man es nach dem Heron Automata Prinzip macht, könnte es gehen.
Heron von Alexandria hat vor rund 2000 Jahren ein automatisches Puppentheater entwickelt, in dem mit Rädern und Seilen, Figuren und Kulissen in vorbestimmter Abfolge eine komplexe Aufführung veranstalteten. Übertragen auf dieses Szenario, der NPC wird angewiesen bestimmte Bauanimationen abzuspielen u. ein Rezz Objekt schafft das zu bauende Objekt aus seinem Inventar herbei. Wenn es gut aufeinander abgestimmt ist, wirkt es auf den Betrachter als würde der NPC selbstständig etwas bauen.
Das größte Problem dürfte der Timer werden. Bei so einer Sache muss extrem viel zeitlich aufeinander abgestimmt werden, aber mit jeder zusätzlichen Timer Funktion wird das ganze unzuverlässiger, weil der Interpreter die Liste immer schlechter abgearbeitet bekommt.
Hallo MoniTill,
ich habe es hinbekommen das die NPC's das machen das ich in diesem Spiel tun sollen ( zusatz Scripte )um dies eben so realistisch wie möglich eben aussehen zu lassen. Ich komme also schon sehr gut vorran und es wird stets dabei weiter entwickelt. Es ist übrigends einer meiner größten Objekte und Herausforderungen in einem 3D Online Game.

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