30.06.2017, 12:32
Moin
also dafür gibts kein "Add Thank You", Dorena
Woher würdest Du dann professionelle Hilfe in Anspruch nehmen ?
So wie ich Dich n bisschen kenne (oder eben nicht), scheinst Du ja schon Ahnung zu haben!
Und so klein ist die Datenbank nun auch wieder nicht, also finde ich das schon eher speziell.
Wie importierst Du denn die Datenbank ?
Wird diese beim Import neu erstellt ?
Werden nur die Tabellen in eine bestehende Datenbank importiert ?
Mit welchem Tool machst Du das ? mySQL Workbench, HeidiSQL usw. usw.
Benutzt Du die Command Line ?
Letzteres ist empfehlenswert für Import grosser Datenbanken.
Hier ein interessanter Link dazu zu Imports grosser Datenbanken.
https://stackoverflow.com/questions/1527...into-mysql
Bei mir selbst haben Imports mit GUI´s immer gereicht, da ich nie solche DB Monster hatte, würde aber auch auf Command Line setzen.
So wie ich verstanden habe hast Du ja schon ein grossen Teil der Tabellen drin, und es handelt sich "nur" noch um die Asset Tabelle die Probleme macht?
Vielleicht könnte man versuchen nur diese Tabelle per Command Line zu importieren.
Ich zweifel nicht an Deinem Können, aber ich verzweifel vielleicht ein bisschen, Dir nicht helfen zu können und zu sagen, das und das musst Du tun, dann gehts.
Und mit jedem Versuch kommt man etwas näher zum Ziel und man lernt unheimlich dazu.
Grüsse, Pharcide
also dafür gibts kein "Add Thank You", Dorena

Woher würdest Du dann professionelle Hilfe in Anspruch nehmen ?
So wie ich Dich n bisschen kenne (oder eben nicht), scheinst Du ja schon Ahnung zu haben!
Und so klein ist die Datenbank nun auch wieder nicht, also finde ich das schon eher speziell.
Wie importierst Du denn die Datenbank ?
Wird diese beim Import neu erstellt ?
Werden nur die Tabellen in eine bestehende Datenbank importiert ?
Mit welchem Tool machst Du das ? mySQL Workbench, HeidiSQL usw. usw.
Benutzt Du die Command Line ?
Letzteres ist empfehlenswert für Import grosser Datenbanken.
Hier ein interessanter Link dazu zu Imports grosser Datenbanken.
https://stackoverflow.com/questions/1527...into-mysql
Bei mir selbst haben Imports mit GUI´s immer gereicht, da ich nie solche DB Monster hatte, würde aber auch auf Command Line setzen.
So wie ich verstanden habe hast Du ja schon ein grossen Teil der Tabellen drin, und es handelt sich "nur" noch um die Asset Tabelle die Probleme macht?
Vielleicht könnte man versuchen nur diese Tabelle per Command Line zu importieren.
Ich zweifel nicht an Deinem Können, aber ich verzweifel vielleicht ein bisschen, Dir nicht helfen zu können und zu sagen, das und das musst Du tun, dann gehts.
Und mit jedem Versuch kommt man etwas näher zum Ziel und man lernt unheimlich dazu.
Grüsse, Pharcide