03.08.2017, 19:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2017, 18:57 von Mareta Dagostino.
Bearbeitungsgrund: Seltsamen String rechts unten am Bild entfernt, gefühlt der zehnte Versuch. Jetzt habe ich aufgegeben und das Bild von extern eingebunden...
)
FBX ist ein proprietäres Format von Autodesk, wird aber von Blender verstanden und es kann auch als Exportformat gewählt werden. Das in Second Life verwendete DAE ist "Collada" und in einer ISO-Norm festgelegt, also eine offene Schnittstelle.
Weil FBX von einem bestimmten Hersteller verantwortet wird, der auch ein SDK (Source Development Kit) anbietet, gibt es dort weniger Kompatibilitätsprobleme. DAE Importer oder Exporter werden in unterschiedlichster Qualität programmiert, weshalb Profis meist lieber FBX wählen. Ist irgendwie wie Apple gegen Linux.
Neugierig war ich auch mal ... zugegeben ...
Weil FBX von einem bestimmten Hersteller verantwortet wird, der auch ein SDK (Source Development Kit) anbietet, gibt es dort weniger Kompatibilitätsprobleme. DAE Importer oder Exporter werden in unterschiedlichster Qualität programmiert, weshalb Profis meist lieber FBX wählen. Ist irgendwie wie Apple gegen Linux.
Neugierig war ich auch mal ... zugegeben ...
![[Bild: sansarankunftsox3s.jpg]](https://abload.de/img/sansarankunftsox3s.jpg)