07.08.2017, 09:39
Nee, versteh schon. Ich meine, man sollte Opensim (in SL ähnlich) und Sansar hier nicht als Konkurrenz sehen. Opensim ist für mich der "virtuelle Baukasten", mit vielen Features und spontanen Möglichkeiten. Allein die Tatsache, dass der Simulator offline laufen kann, macht ihn interessant. Und ich stimme dir zu, dass die grafischen Möglichkeiten durchaus gegeben sind. So wie es für mich aussieht, funktioniert Sansar ganz anders, offenbar wird online gerendert, was je nach Projekt zu ziemlich langen Wartezeiten führt, ist also nichts für "mal so zwischendurch". Im Zusammenhang mit VR wird wohl primär der Showcase-Charakter interessant.
Den Avatar habe ich absichtlich im Video laufen lassen. Man kann super die Umsetzung der Bewegung sehen: im Bereich Oberschenkel/Hüfte und ebenso was die Schrittlänge bzw. -haftung auf dem Boden angeht besonders. Leider kann man an keiner Stelle unter die Haut schauen, also das Skelett erkennen. Insgesamt finde ich das einfach spannend.
Den Avatar habe ich absichtlich im Video laufen lassen. Man kann super die Umsetzung der Bewegung sehen: im Bereich Oberschenkel/Hüfte und ebenso was die Schrittlänge bzw. -haftung auf dem Boden angeht besonders. Leider kann man an keiner Stelle unter die Haut schauen, also das Skelett erkennen. Insgesamt finde ich das einfach spannend.