11.08.2017, 19:59
Moin und Tach,
ich zitiere mich mal selbst:
Dort habe ich eben etwas rumgelesen und bin etwas traurig. Konzentration liegt auf Maya und Konsorten.
PBR-Texturen: Ja, allerdings mit Einschränkungen und wohl einigen notwendigen Optionen, die Blender momentan nicht unterstützt.
Da wird etwas von Specular-Phong Shader erzählt. Aber die scheinen sich auch nur auf den internen Blender Render zu konzentrieren. Cycles gibt allerdings erst die richtigen Möglichkeiten.
z.B.
Mal schauen-zumindest kann man dort schon mal etwas rumlesen. Irgendwie ist das alles momentan noch recht schwammig.
ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:Oder wo kann man derartige Information mal geballt nachlesen?und hier ist die Antwort: https://help.sansar.com/hc/en-us
Dort habe ich eben etwas rumgelesen und bin etwas traurig. Konzentration liegt auf Maya und Konsorten.
PBR-Texturen: Ja, allerdings mit Einschränkungen und wohl einigen notwendigen Optionen, die Blender momentan nicht unterstützt.
Da wird etwas von Specular-Phong Shader erzählt. Aber die scheinen sich auch nur auf den internen Blender Render zu konzentrieren. Cycles gibt allerdings erst die richtigen Möglichkeiten.
z.B.
Zitat:Blender does not automatically generate a UV set. If you attempt to import an FBX with no UV set, Sansar fails to import with the message: "missing TexCoord channel".und
Zitat:Note: We do not currently support any channel for use with detail maps from Blender.Nunja, was das im Einzelnen bedeutet, muss ich noch rausfinden. Ich ahne etwas. Auf jeden Fall ist mein naiver Glaube dahin, in Sansar einfacher "gute" Texturen erstellen zu können, als in SL.
Mal schauen-zumindest kann man dort schon mal etwas rumlesen. Irgendwie ist das alles momentan noch recht schwammig.