31.08.2017, 20:40
Dem kann ich zustimmen. Erwähnenswert ist noch, dass allen Meshbodies (was ich allerdings nur nach den Fotos beurteilen kann, ich habe keinen im Besitz) der Standard-SL-Avatar zugrunde liegt. Man sieht es z.B. an der niedrigen Stirn, dem Verhältnis Hinterkopf zum Frontbereich im Profil, am Schulterbereich (Ansatz Schulter - Schlüsselbein), Beinbereich oberhalb des Knies. In z.B. Blender wird dann etwas nachbearbeitet, etwas nachmodelliert, verfeinert durch Erhöhung der Vertices. Den Rest macht Photoshop oder Gimp auf der Skin, sieht man manchmal an der Oberlippe im Profil. Frage also: wessen Leistung ist der Meshbody oder -kopf letztendlich? Weit geht die Leistung in der Tat nicht, weshalb sich die Dinger alle irgendwie ähnlich sehen. Das sieht man z.B. an den Augen, die FAST immer symmetrisch sind. So ist es in der Natur niemals, und beim Nachmodellieren könnte der Meshcreator das leicht ändern. Macht man aber nicht. Dabei wären Unregelmäßigkeiten hier zum Nachweis eines Copybots hilfreich.