Zum Hovertext habe ich folgenden Vorschlag (zeigt den Text rot an):
Du musst dann aber immer noch die Scripte Resetten nachdem du den Namen geändert hast. Leider gibt es keinen Event dafür mit dem sich das machen lässt.
Leider kennt LSL (und auch OSSL) keinen mouseover event
Das beste was mir einfällt und auch nicht zu laggy ist, ist ein Script, das den Namen des Objektes beim Anklicken anzeigt:
Übrigens lassen sich alle Viewer die ich kenne so konfigurieren, dass weitere Informationen zu den Objekten (Name, Owner, Position etc) beim mouseover angezeigt werden können. Dies kann dann mit einem Short-Cut (im Firestorm, wenn aktiviert, durch <ctrl><shift>T ) ein- und ausgeschaltet werden.
Edit: oops, Anachron war schneller... ich hatte noch das Script geschrieben und getestet
Code:
llSetText(llGetObjectName(), <1,0,0>, 1.0);
Du musst dann aber immer noch die Scripte Resetten nachdem du den Namen geändert hast. Leider gibt es keinen Event dafür mit dem sich das machen lässt.
Leider kennt LSL (und auch OSSL) keinen mouseover event

Code:
integer duration = 15; // Objekt Namen während 15 Sekunden anzeigen
{
state_entry()
{
// Hovertext ausblenden
llSetText("", <1,0,0>, 1.0);
}
touch_end(integer num)
{
// Objektnamen im Hovertext anzeigen und Timer starten
llSetText(llGetObjectName(), <1,0,0>, 1.0);
llSetTimerEvent(duration);
}
timer()
{
// Hovertext nach abgelaufener Zeit ausblenden und Timer abschalten
llSetText("", <1,0,0>, 1.0);
llSetTimerEvent(0);
}
}
Übrigens lassen sich alle Viewer die ich kenne so konfigurieren, dass weitere Informationen zu den Objekten (Name, Owner, Position etc) beim mouseover angezeigt werden können. Dies kann dann mit einem Short-Cut (im Firestorm, wenn aktiviert, durch <ctrl><shift>T ) ein- und ausgeschaltet werden.
Edit: oops, Anachron war schneller... ich hatte noch das Script geschrieben und getestet