03.04.2018, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2018, 09:28 von Mareta Dagostino.)
Pharcides Vermutung stimmt. Jedes Script wird zur Laufzeit compiliert, und dann mit Mono ausgeführt. Je nachdem, was in der OpenSim.ini eingestellt ist, werden beim Start von OpenSim.exe alle Binaries verworfen und neu compiliert (was das Hochfahren verlängert) oder vorhandene Scripte weiterverwendet. Letztere Einstellung hat den Nachteil, dass auch die Scripte von Besuchern sich "auf ewig" ansammeln, man also manuell mal aufräumen müsste. Aufräumen: Die compilierten Scripte einfach löschen und OpenSim neu starten.
Das Flag dazu wurde ja im letzten Beitrag schon genannt, mit englischer Erklärung.
Solange das Script noch irgendwo auf einer Region existiert, wird aber das Binary bei jedem Neustart ggf. neu erzeugt. Falls in irgendeiner Fehlermeldung eine Objekt-GUID genannt wird, könnte man ein OAR von der Region machen, das OAR entpacken und dann in dem XML-Code nach der GUID suchen. In der Nähe müsste dann auch Klartext stehen, wie Name des Objekts, Beschreibungstext, Position auf der Sim. Ob sich der Aufwand lohnt, keine Ahnung: Ein fehlgeschlagener Verbindungsversuch tut ja nicht weh, außer dass irgendwelche roten Zeilen in Logfiles erscheinen.
Liebe Grüße,
Mareta
Das Flag dazu wurde ja im letzten Beitrag schon genannt, mit englischer Erklärung.
Solange das Script noch irgendwo auf einer Region existiert, wird aber das Binary bei jedem Neustart ggf. neu erzeugt. Falls in irgendeiner Fehlermeldung eine Objekt-GUID genannt wird, könnte man ein OAR von der Region machen, das OAR entpacken und dann in dem XML-Code nach der GUID suchen. In der Nähe müsste dann auch Klartext stehen, wie Name des Objekts, Beschreibungstext, Position auf der Sim. Ob sich der Aufwand lohnt, keine Ahnung: Ein fehlgeschlagener Verbindungsversuch tut ja nicht weh, außer dass irgendwelche roten Zeilen in Logfiles erscheinen.
Liebe Grüße,
Mareta