Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Beiträge von User und Account Löschung
Wie ich schon sagte, glaube ich nicht, dass Postings überhaupt Datensätze sind. Meine sind jedenfalls Literatur, darauf bestehe ich. Andere Foren handhaben das so: "Gelöschter User 0079", denn sonst ergeben viele Threads überhaupt keinen Sinn mehr.

Diese "neue Waffe" sagt nur aus, dass man die E-Mail-Adresse, die IP, den Nutzernamen und eventuelle persönliche Daten aus dem Profil auf Verlangen löschen muss und dass wurde auch schon früher höfllichkeitshalber so gehandhabt. Auch schon vor dem Gesetz war es üblich, auf Verlangen User zu löschen, falls die Software oder ihre Einstellungen eine Selbstlöschung nicht erlaubten. Schon immer haben Nutzer Accounts löschen lassen, auch hier.

Wenn jemand eine Waffe auf mich richtet, frage ich mich, was ich falsch gemacht habe. Mit der falschen Frau geschlafen? Oder mit dem falschen Mann? Oder was gesagt, was jemanden verletzt hat? Dann gehe ich in mich und rekapituliere, was das gewesen sein könnte. Wenn sich plötzlich alle gegen mich zu verschwören scheinen, dann gibt es einen Grund und der liegt bei mir, denn zynisch, pervers und asozial war ich schon immer.

Hinter dieser "Massenabmeldung" steckt jedenfalls keine von irgendeinem Feind dirigierte Intrige, sondern jeder einzelne hat invividuell die Schnauze voll vom Umgangston hier und davon, wie drei Leute sich gegenseitig so lange Recht geben, bis die Diskussion tot ist. Wobei ich natürlich nicht mit allen gesprochen habe (ich kenne die meisten nur flüchtig) und auch nicht für alle sprechen will.

Jedenfalls finde ich nicht, dass Rückzug eine Geste des Hasses ist, sondern ein Akt der Selbstverteidigung. Insofern voll "buddhismuskonform" (wobei auch auch Buddhisten schon Kriege geführt haben und das nicht zu knapp.)
Wenn ich mich irgendwo nicht mehr wohl fühle, dann gehe ich woanders hin, es sei denn, ich bin Masochist. Darüber muss ich nun mal nachdenken, aber das gehört ja nicht hier her.

Namaste!
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Betrifft] Beiträge von User und Account Löschung - von Otto vonOtter - 05.06.2018, 10:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Darkmode Switcher als Plugin Bogus Curry 11 400 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  [Betrifft] Ankündigung von Forum GridTalk - Owner Wechsel Bogus Curry 8 420 01.05.2025, 21:36
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [Betrifft] Schliessung dieses Forums Bogus Curry 2 218 23.04.2025, 20:51
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 43 19.411 01.03.2025, 19:34
  [Betrifft] aufräumen der datenbank Bogus Curry 0 197 26.02.2025, 08:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste