Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angeblicher angriff auf winterburn
Die Domain "winterburn.com" scheint mir unverdächtig, gemäß Whois gehört sie einer Familie. Die betreibt darauf mindestens seit Juni 2014 (Datum der letzten Aktualisierung) drei Nameserver mit entsprechenden Subdomains, deren Namen alle dem Buch "per Anhalter durch die Galaxis" entnommen sind.
BEEBLEBROX.WINTERBURN.COM
HEARTOFGOLD.WINTERBURN.COM
SLARTIBARTFAST.WINTERBURN.COM

Wenn der gesperrte Server meiner wäre, dann würde ich einen Angreifer auf meinem Rechner vermuten und die angegriffene Domain als Zufallsopfer ansehen. Ich würde auf meinem Server eine Neuinstallation auslösen, entweder von einem hinreichend alten Backup oder gleich neu mit dem Installations-Image vom Rechenzentrum. Nach Vollzug der Neuinstallation würde ich eben dies dem Rechenzentrum melden und um Entsperrung bitten.

EDIT: Größere Rechenzentren haben in ihrer Infrastruktur diverse Sicherheitsmechanismen installiert, um mögliche Angriffe zu erkennen. Vermutlich hat solch ein Mechanismus den Server gesperrt, und die angegriffene kalifornische Familie (winterburn.com) überhaupt nichts davon bemerkt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Angeblicher angriff auf winterburn - von Mareta Dagostino - 25.06.2018, 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste