Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft wird mir immer unsymphatischer
@Manfred
Sehr wohl weiss ich als Admin wie ein Windows 10 zu härten ist Smile
Es ist ein tolles Beriebssystem, das steht ausser Frage, nur geht mir halt so langsam auf den Senkel was die damit ungefragt machen.
Gerade die letzten zwei Wochen habe ich mich mit Sysprep befasst, da merkt man noch besser was alles für Müll drauf ist, gerade wenn man nach dem Säubern ind dem Aufspielen eigenen Contents merkt, was in der Zwischenzeit noch schnell draufgeladen wird.
Ich geh nun mal davon aus, das Du als Spezi weisst wovon ich rede Tongue

@Pius
Ich hatte so ein kleines Asus, auch mit 32GB Storage mit Windows 10. Da kriegst nich mehr vernünftig Updates drauf, genau aus den Gründen die Du schilderst.
Hab dann ein Linux mit XFce draufgemacht mit einigen wenigen Treibereinbussen, aber es lief und meine persönlichen Daten ab ich dann auf ein NAS ausgelagert.
Natürlich habe ich vom NAS eine Freigabe als Laufwerk eingebunden, mit dem Sync Tool Synology Drive hast die Sachen ja sonst auch lokal und zuwenig Platz dann.
Das feine Ding hab ich dann sehr günstig an nen Schüler abgegeben.

Onedrive selbst hat ja nun die Funktion, das lokal nur noch Platzhalter sind und die eigentlichen Dateien in der Cloud.
Das ist eine wirklich vernünftige Sache, und da kann ich noch selbst bestimmen was hochgeladen wird.
Mit der neuen Funktion die Microsoft einführen will, ist ja auch nicht schlecht, aber dann bitte mit OptIn, also eigener Zustimmung zum Einschalten der Funktion, und nicht irgendwo wieder nen Haken suchen zum Deaktivieren.

Zu Deiner letzten Frage...
NEIN, ich fühle mich nicht schuldig. Vieles in meinem Leben aus verschiedensten Bereichen wollte ich gar nicht, wie es gekommen ist und wie es heute ist, und ich habe meinen Teil wahrlich nicht dazu beigetragen.
Und wie es halt oft so ist, wird man auch daran gehindert, persönliche Konsequenzen zu ziehen, weil die Gesetzesgeber am längeren Hebel sind und ich einfach nur an der ganzen Sch***** mitmachen muss.
Grüsse, Pharcide

Nachrichten in diesem Thema
RE: Microsoft wird mir immer unsymphatischer - von Pharcide - 14.09.2018, 17:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fratzebuch wird immer peinlicher Dorena Verne 8 2.597 30.11.2024, 11:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Wichtig - GridTalk wird zum ende des Jahres geschlossen <<--- Aprilscherz Bogus Curry 3 1.062 01.04.2024, 14:07
Letzter Beitrag: Anachron
  Microsoft publiziert Anleitung zur Installation von Linux Pius Noel 10 2.477 20.10.2023, 23:17
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Music Jetzt wird auf Festivalmaßstab gebrötzt... Jupiter Rowland 0 1.044 25.08.2023, 22:38
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Lieutenant Uhura wird ihre letzte Ruhestätte in den Sternen finden. Xenos Yifu 0 891 26.08.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste