Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruth, Roth und der BOM- Effekt
Gestern hatte ich einen kleinen OS Schaffensrausch und dabei einen Durchbruch geschafft, genauer gesagt zwei.

Zum einen einen Bentomeshkopf für meine Mädels. Mit dem Ruth- Kopf habe ich lange rumgemurkst aber keine so wirklich zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt. Die zahlreichen in Open Sim fullperm vorhandenen Meshköpfe wiederum benutze ich zwar aber da ihre Herkunft unklar ist, wollte ich sie nicht in meinen Komplett- Avatar Paketen anbieten.

Also habe ich mich mal darangemacht, einen von ihnen komplett auseinanderzunehmen und neu zusammenzusetzen. Dabei merkt man aus wieviel Meshteilen er besteht, von denen nur einige Skripte enthalten. Von einigen transparenten (also unsichtbaren) ohne Script erschließt sich mir nicht recht, wofür sie von Nutzen sind. Ich habe einiges unnötige gelöscht, den Rest total überarbeitet und teilweise verändert und voilá da isser : der Carina Kopf.

[Bild: 49859306578_44f9e4bc1f_b.jpg]
Carina_Poster by Leora Jacobus, auf Flickr

Dazu gehört natürlich ein neuer Shape (eventuell mehrere) und diverse selbstgemachte Applier. Apropos Applier: das war der zweite Durchbruch! Seit langem murkse ich damit herum. Zu den diversen Köpfen bekommt man teilweise hausgemachte Applier die zumindest bei mir oft mehr Schaden anrichten als Nutzen. Kaum rezzt oder added man sie, sieht der Kopf den man eben noch mühsam nett hergerichtet hatte wieder nuttig aus mit knallroten Lippen und buschigen Wimpern. Ich hatte sie mir daher in 3 Teile geteilt: 1.) nur Wimpern 2.) nur Lippen 3.) nur Hairbase 4.) Neckfit Size und Ohren an/aus.

Ich habe auch für Ruths Finger- und Fußnägel mit dem beiliegenden HUD nicht viel Freude gehabt, da es wenn man nicht NUR die Nägel trägt (oder rezzt), umfärbt und DANN erst die Füße anzieht diese gleich mitverfärbt und zwar bleibend, also nicht mit dem Skin- HUD korrigierbar. Deshalb habe ich das meinem Eva Paket garnicht erst beigelegt. Ich wollte ein eigenes machen auf der Basis von Linda Kellies Nail/Skin HUD das sie für ihre Highheels entwickelt hatte, habe das aber garnicht erst zum Laufen gebracht.

Gestern endlich ist es mir nach viel try and error gelungen, ein Test- Hud zu bauen, das mit einem Sender- Skript ausgestattet ist und auf vorher zu bestimmenden Frequenzen zu einem Empfänger Prim spricht sobald man eine von mehreren Tasten am Sender Hud drückt. Der Sender überträgt dann die Textur der gewählten Taste!

[Bild: 49859306638_0d13ef66c7_b.jpg]
ApplierTest by Leora Jacobus, auf Flickr

Auf dieser Basis werde ich nun meine oben erwähnten HUDs nochmal ganz neu machen, teils mit mehr und besseren Texturen versehen und dem Carina Kopf- Pack beilegen: neben meinem 9er Skin-Applier HUD (passend zu den Eva-Body-Skins) je ein HUD für Augen, Lippen, Hairbase und Wimpern. Dabei bleibe ich sinnvollerweise bei den Sendefrequenzen von Athena damit man die HUDs auch mit anderen Köpfen verwenden kann.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ruth, Roth und der BOM- Effekt - von Leora Jacobus - 05.05.2020, 20:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste