20.03.2021, 13:14
Danke, Pius! Dann werde ich zumindest auf der Standalone das Extremwetter durch Upgrade von OpenSim wieder los. Die von mir erwähnten lokal einstellbaren Windlight-Settings sind die im Viewer vorrätigen. Da hatte ich mich wohl zu unklar ausgedrückt. Eine Wechselwirkung zwischen der Anzeige im Viewer und dem "wirklichen Wetter" auf der Region ist wohl nur noch über EEP möglich.
@Xenos: Second Life hat umgestellt. Man kann die drei Wetterelemente (Days, Skies, Water) inworld kaufen => Geschäftsmodell. Außerdem ist das neue System viel flexibler mit erheblich mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Für SL gibt es also keinen Grund, das alte Verfahren parallel zu unterstützen. Für OpenSim gilt nun "mitgefangen, mitgehangen".
@Xenos: Second Life hat umgestellt. Man kann die drei Wetterelemente (Days, Skies, Water) inworld kaufen => Geschäftsmodell. Außerdem ist das neue System viel flexibler mit erheblich mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Für SL gibt es also keinen Grund, das alte Verfahren parallel zu unterstützen. Für OpenSim gilt nun "mitgefangen, mitgehangen".