27.02.2022, 13:30
(27.02.2022, 12:49)Archetyp Jung schrieb: ...
Und wer nun innerhalb des STOP WAR – Peace-Festivals auf Radio Rote Dora seine Meinung zu Putins blutigem Angriffskrieg äußern möchte, soll dies nur mittels Discord tun können?
...
- Um eine Meinungsäußerung geht es auch garnicht, sondern um eine Möglichkeit eines künstlerischen Beitrags.
- Einer zusätzlichen Möglichkeit. Niemand hindert dich daran z.B. ein Musikset zu streamen. Es geht also nicht "nur mittels Discord", sondern auch mittels Discord
- Wenn ich jetzt deinetwegen eine "alternative" Software auswählen, installieren, testen und einsetzen würde, käme mit Sicherheit jemand, dem diese dann wieder nicht passt.
- Last not least: Man kann Discord auch benutzen, ohne etwas installieren zu müssen. Es gibt die Möglichkeit einer Teilnahme über die Webseite nur mit deinem Browser. (Natürlich sind hier Einbussen beim Leistungsumfang und der Verbindungsqualität zu erwarten.)
Aber vor alledem ist der große Vorteil dieser Methode: Sie funktioniert, ist erprobt und wir haben (gute) Erfahrungen damit.
Dieses Gemecker an Discord bekommt jetzt langsam schon den Charakter eines wütenden kindlichen Aufstampfens mit dem Fuss : "Ich will aber, dass ihr das anders macht!"
Kann ich auch: "Nee, machen wir nicht - Basta!"
Man kann es niemals Allen recht machen und ich habe nicht das Bestreben es zu versuchen.
Letztlich musst du es schon den Organisatoren überlassen, welche organisatorischen Mittel sie einsetzen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.