Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Login Adresse ohne Port ...
Ich weiss nicht so recht, was deine Gründe für dein Vorhaben sind, aber ohne weitere Details zu deiner Konfiguration und deiner Systemlandschaft zu kennen, könnte ich mir vorstellen, dass Nginx die einfachste Möglichkeit bieten würde um zum Ziel zu kommen.

Persönlich habe ich das noch nie gemacht, weil ich die Dinge am liebsten so einfach und durchschaubar wie möglich halte, oder anders gesagt, zu bequem bin um nur wegen dem :8002 in der Login URL unnötigen Aufwand zu betreiben.

Eine Alternative für flexible Spielereien, wenn man ein kleines Grid mit allem drum und dran auf einem Server betreiben will, könnte Docker sein. Das setzt aber einige Kenntnisse von Docker und Opensimulator voraus, sonst kann es schnell mehr Frust als Lust erzeugen.

Was deine DNS Service-Konfiguration betrifft, so kenne ich das nur aus dem Umfeld von Voice over IP mit SIP-Adressen. Ich habe noch nie gehört, dass man SRV Records für Opensimulator nutzen könnte. Aber wie gesagt, ich kenne mich damit auch nicht aus.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Login Adresse ohne Port ... - von Pius Noel - 09.03.2022, 19:28
RE: Login Adresse ohne Port ... - von Anachron - 09.03.2022, 21:59
RE: Login Adresse ohne Port ... - von Pius Noel - 10.03.2022, 14:53
RE: Login Adresse ohne Port ... - von Pius Noel - 10.03.2022, 16:24
RE: Login Adresse ohne Port ... - von Pius Noel - 10.03.2022, 18:29
RE: Login Adresse ohne Port ... - von Pius Noel - 11.03.2022, 16:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Liste von PCs und Mainboards ohne UEFI Luka Lin 7 16.039 07.04.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Luka Lin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste