Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba-Sim und BoM
#6
Die gibt's tatsächlich an immer mehr Orten im Hypergrid. Du kannst z. B. bei uns in Dorenas World ins Westend gehen, da habe ich in der Südwestecke einen Bodyshop gegenüber der Freiheitsstatue.

Die offizielle Sim ist hier: hop://hg.osgrid.org:80/RuthAndRoth (leider bis heute nicht auf OpenSimWorld).

Das ist auch nicht so sehr eine Versions- wie Variantenflut. Ich kann das gerne noch einmal auflösen.
  • BoM (rot) = normale Ausführung inklusive HUD (Ruth2 v4, Roth2 v2)
  • 0.8.2.1 (blau) = wie BoM, aber größtenteils entskriptete Version ohne HUD (Ruth2 v4, Roth2 v2)
  • Business (grün) = wie BoM, aber mehr SFW, also ohne modellierte Nippel, mit "zahmeren" beiliegenden Skins, die Nicht-BoM-Skins im HUD sind auch "zahmer", und ich meine, das HUD ist irgendwo auch reduziert (aus offensichtlichen Gründen nur Ruth2 v4)
HUD liegt also bei den BoM-Varianten und bei Ruth2 v4 "Business" bei.

Vielleicht noch ein paar Tips (ich plane einen dahingehend detaillierteren Post):
  • Auf der Skin-Seite vom HUD wird BoM gesteuert. Man kann es für die Skin und die Augen einzeln einschalten (dafür gibt's jeweils eine Schaltfläche) und ausschalten (indem man eine der im HUD eingebauten Skins bzw. Augentexturen auswählt; der Applier ist also quasi eingebaut).
    Außerdem kann man den Alpha-Modus zwischen Alpha Blending und Alpha Masking umschalten; für die Verwendung von Alpha-Masken wie beim Systembody ist Alpha Masking nötig.
  • A propos: Mit BoM braucht man keinen Skin-Applier mehr. Statt dessen zieht man klassische Skins an wie beim Systembody. Für die Augen gilt dasselbe.
    Eigenwerbung: Nimm lieber meine Starlight-Remix-Skins mit, ansonsten darfst du darüber fluchen, daß es fast keine klassischen Frauenskins ohne fest aufgebaketes Make-up gibt. Das war tatsächlich die Hauptmotivation, warum ich Eloh Eliots 2009er Skins aufpoliert habe. Da liegen auch die einzelnen Texturen bei; wenn du dich ins Umkonfigurieren des HUD eingefuchst hast (weniger schlimm, als es klingt), kannst du deine Lieblingsskin da einbauen und hast mit und ohne BoM immer dieselbe Skin.
    A propos: Auch für Make-up und Tattoos braucht man keinen Applier mehr. Mit BoM gehen auch klassische Tattoos, und zwar noch mehr übereinander als beim Systembody.
  • Wimpern, Fingernägel und Fußnägel sind bei Ruth 2.0 bzw. heute Ruth2 traditionell separat. Füße übrigens auch, siehe nächster Punkt.
  • Fußstellung ging bei Ruth 2.0 bzw. Ruth2 schon immer anders als bei anderen Bodys.
    Beim Systembody wird ja die Fußspitze senkrecht nach unten gezogen, wenn man entsprechende Layer-"Schuhe" trägt, d. h. der ganze Fuß wird länger.
    Athena und andere Maitreya-Lara-Derivate haben 6 Füße eingebaut, von denen per HUD immer nur 2 auf sichtbar geschaltet werden. Das Verstellen der Füße wird also nur vorgegaukelt.
    Bei Ruth 2.0 bzw. Ruth2 wird die Fußstellung gesteuert durch das Anbauen passend gestellter Füße nebst Fußnägeln. Der Body-Box von Ruth2 v4 liegen drei Paar Füße und drei Sätze Fußnägel bei. Die sind in der Extras-Box noch einmal, zusätzlich gibt's da Layer-"Schuhe", um den ganzen Avatar entsprechend anzuheben. Deswegen: Unbedingt die Extras-Box mitnehmen.
    Ruth2 v4 hat auch Fußstellungen im HUD, aber die kippen tatsächlich die Füße selber, damit auch das Skelett und die Schuhe. Das hat mehr so eine Bedeutung wie die Bento-Handsteuerung auf derselben HUD-Seite.
  • Umgekehrt hat Ruth 2.0 bzw. Ruth2 v4 im Gegensatz zu Athena standardmäßig den Kopf schon dran. Athena-Köpfe passen übrigens nicht.
  • Nagellack ist noch ein bißchen schwierig. Bei Ruth2 v4 gibt's was im HUD, aber das ist nicht sonderlich gut, weil vorne immer noch das weiße Ende bleibt. Theoretisch geht Nagellack bei Ruth2 v4 auch per BoM, aber es gibt noch keinen passenden Nagellack (da muß ich mal experimentieren) außer den Demo-Nagellacken in der Extras-Kiste. Wenn's sein muß, trägt frau statt dessen die Nägel von Ruth 2.0 RC#3 plus Nagellack-Applier. Die sollen angeblich passen, ist von meiner Seite aber ungetestet.
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Akira, Mareta Dagostino
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Arriba-Sim und BoM - von Akira - 07.04.2022, 22:50
RE: Arriba-Sim und BoM - von Jupiter Rowland - 08.04.2022, 19:20
RE: Arriba-Sim und BoM - von Akira - 11.04.2022, 19:47
RE: Arriba-Sim und BoM - von Jupiter Rowland - 09.04.2022, 10:04
RE: Arriba-Sim und BoM - von Akira - 10.04.2022, 22:28
RE: Arriba-Sim und BoM - von Jupiter Rowland - 11.04.2022, 22:44
RE: Arriba-Sim und BoM - von Jupiter Rowland - 27.04.2022, 21:32
RE: Arriba-Sim und BoM - von Scarlett Earp - 27.04.2022, 21:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.874 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 85.861 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 102 227.295 29.10.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 68 147.141 11.03.2019, 23:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" Shop-Region-Projekt Dorena Verne 4 9.914 21.01.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste