11.01.2012, 21:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012, 21:25 von Dorena Verne.)
So,..ziehe den Thread noch einmal hoch.
Nein,gab keine Attacke
Aber die Sperre, bzw. Sicherung des Grids über die bekannte MAC-Adresse eines Griefers hat fatale Nebenwirkungen.
Gestern kam ein Bewohner net ins Grid,..weil er aufgrund seiner MAC-Adresse bei uns im Robust geblockt wurde.
(Er versuchte es mit einem Surfstick)
Grund:
Selbe MAC wie unser Freund Jack. Zugegeben,war sehr verwirrt.
Aber nun bin ich schlauer..
hab Easy angeschrieben..
Na,klasse,..was für einen Sinn macht es dann noch über die MAC-Adresse zu sperren,..wenn dann wohl möglich was weiß ich wie viele unschuldige User ned reinkommen,nur weil son geldgieriger "Providerarsch" seine Surfsticks von einem dubiosen Billig-Massen-Produzenten bezieht??
Dachte bis gestern das eine MAC-Adresse zu sperren,..wie eben die von Jack,... ein halbwegs sicherer Schutz wäre*grummel
Nein,gab keine Attacke

Aber die Sperre, bzw. Sicherung des Grids über die bekannte MAC-Adresse eines Griefers hat fatale Nebenwirkungen.
Gestern kam ein Bewohner net ins Grid,..weil er aufgrund seiner MAC-Adresse bei uns im Robust geblockt wurde.
(Er versuchte es mit einem Surfstick)
Grund:
Selbe MAC wie unser Freund Jack. Zugegeben,war sehr verwirrt.
Aber nun bin ich schlauer..
hab Easy angeschrieben..
Zitat:Hallo Dorena, es kommt bei WLAN und Surf Sticks tatsächlich vor, dass diese die gleiche MAC Adresse besitzen. Ist ein Bug bei der Produktion -
Gerade bei Billigproduzenten (also der Hersteller - nicht der Vertreiber)
Aber es ist eigentlich ausgeschlossen, dass durch ein Gateway die MAC Adresse umgeschrieben wird.
Na,klasse,..was für einen Sinn macht es dann noch über die MAC-Adresse zu sperren,..wenn dann wohl möglich was weiß ich wie viele unschuldige User ned reinkommen,nur weil son geldgieriger "Providerarsch" seine Surfsticks von einem dubiosen Billig-Massen-Produzenten bezieht??
Dachte bis gestern das eine MAC-Adresse zu sperren,..wie eben die von Jack,... ein halbwegs sicherer Schutz wäre*grummel