09.03.2023, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2023, 23:10 von Manfred Aabye.)
Aha, wirken tut es erst mit Rauheit, so sieht man Glanz richtig.
Alleine, wenn man die Bump normalmap auch als Shininess specular nimmt, mit den einstellungen...
Glossiness - Glanz = 30
Environment - Umfeld = 30
Synchronize materials einschalten
...wirkt es.
Bild mit extra grober Oberfläche zum verleichen...
![[Bild: Snapshot_002.png]](https://openmanniland.de/bilder/Snapshot_002.png)
Na ja so schön wie PBR ist es noch lange nicht.
Die voreinstellungen für Bumpiness (normal)
wie Brightness, Darkness etc. sollte es bei Shininess specular auch geben,
das würde eine Menge aufwand ersparen.
Alleine, wenn man die Bump normalmap auch als Shininess specular nimmt, mit den einstellungen...
Glossiness - Glanz = 30
Environment - Umfeld = 30
Synchronize materials einschalten
...wirkt es.
Bild mit extra grober Oberfläche zum verleichen...
![[Bild: Snapshot_002.png]](https://openmanniland.de/bilder/Snapshot_002.png)
Na ja so schön wie PBR ist es noch lange nicht.
Die voreinstellungen für Bumpiness (normal)
wie Brightness, Darkness etc. sollte es bei Shininess specular auch geben,
das würde eine Menge aufwand ersparen.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.