25.03.2023, 17:22
Ich habe ihn gefunden: Crystal Frost. Der soll wohl auch mobiltauglich sein. Hypergrid Business berichtete kürzlich.
Es gibt da nur eben zwei Probleme. Zum einen: Die Entwicklern nutzt aktuell kein OpenSim und glaubt, OpenSim-Kompatibilität sei damit hergestellt, daß man andere Grids zum Einloggen auswählen kann.
Zum anderen: Unity3D ist für Second Life und OpenSim denkbar ungeeignet. Die Engine ist ausgelegt auf Welten, in der sich die Objekte nicht groß verändern. Animationen oder Formveränderungen gingen ja noch, aber wenn ein Objekt seine Form so verändert, daß die Zahl der Polygone nicht dieselbe bleibt, hat Unity3D ein Problem. Und beim Bauen mit Prims passiert das ja ständig.
Es gibt da nur eben zwei Probleme. Zum einen: Die Entwicklern nutzt aktuell kein OpenSim und glaubt, OpenSim-Kompatibilität sei damit hergestellt, daß man andere Grids zum Einloggen auswählen kann.
Zum anderen: Unity3D ist für Second Life und OpenSim denkbar ungeeignet. Die Engine ist ausgelegt auf Welten, in der sich die Objekte nicht groß verändern. Animationen oder Formveränderungen gingen ja noch, aber wenn ein Objekt seine Form so verändert, daß die Zahl der Polygone nicht dieselbe bleibt, hat Unity3D ein Problem. Und beim Bauen mit Prims passiert das ja ständig.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben
Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung