06.10.2023, 22:20
Also wenn ich bei "Szene" an eine ganze Region denke, dann möchte ich persönlich das nicht in Blender erstellen. Das wird schnell sehr unübersichtlich. Aber Godot z.B. ist auch Open Source und arbeitet sehr eng mit Blender zusammen. Also technisch gesehen ja, man könnte auch einen Blender-to-Thirdroom-Exporter programmieren.
In Overte habe ich Unity nur als eine Alternative gefunden, Avatare zu erzeugen. Da gibt es aber auch einen "Avatar Packager" direkt im Interface, also dem "Viewer". Eine Importmöglichkeit für komplette Szenen aus Fremdtools gibt es in der offiziellen Doku nicht. Es kann natürlich sein, dass da jemand was programmiert hat. Der normale Weg geht über den Import von Objekten, die dann inworld ausgerichtet werden, ganz analog zu OpenSim.
In Overte habe ich Unity nur als eine Alternative gefunden, Avatare zu erzeugen. Da gibt es aber auch einen "Avatar Packager" direkt im Interface, also dem "Viewer". Eine Importmöglichkeit für komplette Szenen aus Fremdtools gibt es in der offiziellen Doku nicht. Es kann natürlich sein, dass da jemand was programmiert hat. Der normale Weg geht über den Import von Objekten, die dann inworld ausgerichtet werden, ganz analog zu OpenSim.