22.10.2023, 13:28
Das stimmt. Im Prinzip ist es ein Freiluftgefängnis die ganzen letzten 15 Jahre gewesen. Als ich in Ägypten lebte kam ich von der Sinai Halbinsel auch nicht nach Gaza und musste erst über Eilat nach Israel rein um mich zu registrieren um dann vom Norden in Gaza rein zu kommen. Das ganze lief mit Profiling ab und man bekam dann Aufkleber auf den Reisepass, welcher Sicherheitsstufe man zugeordnet wurde. Von 1-5 wurden die Sicherheitsstufen vergeben. Die Verhältnisse im Gaza Streifen sind erbärmlich gewesen und jeder, der in Israel immer sagte sie könnten doch Tourismus am schönsten Strand am Mittelmeer betreiben um Geld zu verdienen, meinte das zynisch mit einem gehässigen Lächeln. Wie auch, wenn man gar nicht rein kommt oder nur ganz begrenzt. Und wenn nur vorher total überwacht und gecheckt über Israel und dem einzigen Internationalen Flughafen in Tel Aviv. Eben mal ruber fahren von Ägypten wie nach Eilat ging ja nicht. In Taba am Flughafen landen und dann dort rein geht auch nicht.
Als ich die Nachrichten sah dachte ich nur: Es musste mal knallen. Sowas kommt von solchem.
Nur das ganze hat jetzt Weltkriegspotential. Und das ist sowas von gefährlich. Ich hoffe nur die Israelis gehen nicht rein. 2.2 Mio Menschen leben dort auf engstem Raum. Das wird ein Massaker, wenn 300 000 Israelische Soldaten dort einmarschieren. Es kann nur eine politsche Lösung geben.
Als ich die Nachrichten sah dachte ich nur: Es musste mal knallen. Sowas kommt von solchem.
Nur das ganze hat jetzt Weltkriegspotential. Und das ist sowas von gefährlich. Ich hoffe nur die Israelis gehen nicht rein. 2.2 Mio Menschen leben dort auf engstem Raum. Das wird ein Massaker, wenn 300 000 Israelische Soldaten dort einmarschieren. Es kann nur eine politsche Lösung geben.