Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Name ist Erwin Lottemann und ich komme aus W,... (Zitat Loriot)
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für das Feedback,...

@Pius Noel
na da hast Du ja schon einige Erfahrungen sammeln können, was die Raspi's betrifft. Wie gesagt ich teste es gerade mit den Raspberry Pi 4 in folgenden
Speicherkonfigurationen.
Robust/ und 1. Cluster bestehend aus 4 Regionen (8 MB, SSD 256 GB)
2. Cluster bestehend aus 3 Regionen (4 MB, SSD 128 GB)
3. Cluster bestehend aus 3 Regionen (4 MB, SSD 128 GB)
4. Cluster bestehend aus 3 Regionen (4 MB, SSD 128 GB)
Das ganze Set besteht also aus vier Raspberry Pi's mit den jeweiligen Speicherkonfiurationen. Natürlich noch nicht unter Volllast getestet aber ich könnte mir das als Vielversprechend vorstellen.
Der Knackpunkt ist, dass die SSD über die USB Schnittstelle angebunden sind, da die Pi's bekanntlicher Weise keine PCI Schnittstelle haben bzw. nur über Umwegen möglich ist.
Den SD-Slot nutze ich nicht, da ich der Meinung bin das eine SD-Karte nicht für den Dauereinsatz geeignet ist. Ich werde aber die nächste Generation der Pi' (5) im Auge behalten
Das Rack welches die Pi's beinhaltet habe ich im 3D-Druckverfahren hergestellt. Ein Bild kann ich gerne mal, falls es jemanden interessiert posten.

@Jupiter Rowland
Vielen Dank für den tollen Tipp, werde ich mir auf jeden Fall bei Zeit anschauen. Bin ja noch ganz frisch im HyperGrid, welches mir nun ganz neue Perspektiven bietet.
Leider war das Projekt zu dem Zeitpunkt mega zeitaufwendig. Ich kratze mit Blender auch nur an der Oberfläche um eingermaßen hübsche Häuser zu meshen.
War leider etwas "to much", für mich gerade im Bezug auf Ubuntu-Server, Webserver, MySql und Opensim, etc,.... um die ich mich ebenfalls gekümmert habe.
Ist halt z.Z. eine "one man show"
Die Baustelle (old London) ist aber noch erhalten geblieben. Die werde ich auf jeden Fall behalten ;-) Also falls Interesse besteht gerne mit Führung
[-] The following 1 user says Thank You to Merlin Wood for this post:
  • Pius Noel

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Name ist Erwin Lottemann und ich komme aus W,... (Zitat Loriot) - von Merlin Wood - 16.11.2023, 10:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin (Commander) Shepard und dies ist mein Lieblings OS forum hier im Internet Shepard 9 6.865 03.01.2021, 19:37
Letzter Beitrag: Anachron
  Hallo mein Standalone mit HG läuft Logan Five 2 6.579 10.03.2015, 10:04
Letzter Beitrag: Logan Five

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste