15.02.2012, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 21:09 von SarahAndrea Royce.)
(15.02.2012, 20:13)Bogus Curry schrieb: racle hat eigentlich nur MySQL aufgekauft,
Eben, nicht, das hat vorher Sun getan, und Oracle hat dann Sun gekauft, und das im Paket mitbekommen. Und das Oracle MySQL Code einbauen will, glaube ich kaum. Das wäre, entschuldige, als würde man sagen, VW hat Skoda damals gekauft, um deren Motoren im neuen Golf zu benutzen.
(15.02.2012, 20:13)Bogus Curry schrieb: Aber propertäre Software ist, was das Userinferface angeht auch, nicht besser. Schönstes Beispiel ist Windows Mobile, das wird so gehypte, aber es will doch eigentlich keiner haben.
"auch nicht immer" wäre vielleicht der korrekte Begriff. Windows Telefonbbetriebssysteme haben die total vernachlässigt, und ich hätte mein damaliges HP iPAQ 6340 wahrscheinlich dem Team um die Ohren gehauen, wenn sie mir über den Weg gelaufen wären, als ich auf dem Campus war. Aber Organisatorisch war es so eingerichtet, dass ich jedesmal nur Kontakt mit dem Team meiner Spezialisierung zu tun hatte. Das hatte allerdings auch noch einen spannenden Hintergrund in Hinsicht Opens Source, Microsoft, und der Programmiersprache, in der Opem Simulator geschrieben ist.