Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Feedback] OpenSim für Einsteiger :-)
Video 
Einen recht wunderschönen guten Morgen erstmal.

Recht herzlichen Dank an Dich Dorena, das Du Dir die Arbeit gemacht hast und mal kontrolliert hast.
Ich denke mal das wir diesen Fehler gleichzeitig gefunden haben, denn bevor ich hier gelesen habe, hatte ich ich ihn selbst schon entdeckt Wink

Desweiteren kann die Sache als erledigt betrachtet werden Big Grin
Weil: - ich "Schussel" nicht nur in der FritzBox den Dyn-DNS aktiviert hatte sondern auch den Dyn-Updater am laufen hatte. Beide zusammen haben wohl irgendwie verhindert das ich mich per Viewer einloggen konnte.
Denn nachdem der Dyn-Updater deinstalliert war, und eben o.g. Fehler (von Dorena und mir Wink gefundene Fehler) beseitigt war, klappte es auch mit dem Einloggen.

Also bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Hypergrids-Webserver auf dem eigenen PC - jipeeehhh Wink

Allen anderen die hier mitlesen und aus den kleinen Fehlern lernen, die ich oder andere machen, wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei Ihrer eigenen kleinen Welt zuhause auf dem eigenen PC.

Das heisst nicht das ich mich jetzt verabschiede - nein - ich werde mich weiterhin sehr intensiv mit Opensim beschäftigen.
Denn es macht Spass was eigenes auf die Beine zu stellen, anstatt immer nur in SL rumzuhängen.
Und deshalb werde ich auch diesem Forum hier treu bleiben HeartBig Grin

Zu Deiner kleinen Welt Dorena - ich werde mich wohl öfter bei Dir mal einloggen, wenn es meine Zeit zulässt.
Denn erstens hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben, zweitens eine wunderschöne Welt erschaffen, und last but not least sollte soviel Arbeit auch belohnt werden - indem man öfter vorbei schaut und die Freude über Vollbrachtes vielleicht gemeinsam geniessen kann.

Meine weiteren Ziele:
1.) Einige Module in mein Opensim einfügen (erstmal selber probieren - wenns nicht klappt frage ich wieder Wink)
2.) Meine eigene Welt weiter ausbauen
3.) Einen guten und starken V- oder Root-Server mieten um auch anderen den Zugang dann möglich zu machen.
4.) Wenn dann alles "lüppt" mich an einen Grid anhängen, sowie es Dorena wunderbar in ihrem 6. Teil beschrieben hat.

Also nochmals vielen Dank für dieses 6-teilige How-To, Dorena.
Habe sehr viel gelernt dadurch HeartBig Grin

Und denkt mir ja niemand das kapier ich eh nicht Wink
LESEN hilft bei vielen Dingen !!!!

LG euer heimlicher
(pssstttt - -ich bin schon viel Älter als vielleicht manche denken, aber Spass macht OpenSim allemal)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Feedback] OpenSim für Einsteiger :-) - von heimlicher - 19.02.2012, 07:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Sonstige] Opensim Film-Festival Loru Destiny 12 4.144 26.02.2025, 00:05
Letzter Beitrag: Uwe Furse
  Wordpress <- opensim remote admin plugin Manfred Aabye 0 2.411 24.03.2024, 19:05
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Ein Mastodon Instanz für Opensim ? Bogus Curry 30 10.851 14.10.2023, 22:17
Letzter Beitrag: nihal
  [WIP]Best Club Opensim gesucht - Frühjahr 2018 Marina Baer 16 25.358 06.03.2018, 16:08
Letzter Beitrag: Kai Baer
  GridTalkTimes - Inworld Zeitung für OpenSim Bogus Curry 3 8.384 14.08.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste