20.07.2024, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2024, 22:31 von Jules Dreki.)
@Bogus
Das Ganze soll schon in Richtung Opensim gehen. Es schwebt mir ja gerade ein Opensim-Viewer vor.
Im Prinzip hast Du ja Recht, am effektivsten wäre es sich irgendwo anzuschliessen, das würde aber heissen, man wäre auf die verwendete Programmiersprache festgelegt. Der Firestorm wird zum Beispiel in C++ entwickelt. Ich möchte aber Rust lernen.
Während meines Studiums war C++ ein klasse Sprache, vorallem übersichtlich. Heute ist sie ziemlich aufgebläht, gefällt mir jedenfalls nicht mehr. Ich glaube, ich habe auch mal gelesen, daß der ursprüngliche C++ Entwickler Professor Tanenbaum sich kritisch zum aktuellen C++ geäußert hat, allerdings kann ich das im Moment nicht belegen. Noch suche ich nach der entsprechenden Homepage. Allerdings kritisieren auch andere namenhafte Programmierer diese Sprache.
https://en.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_C%2B%2B
Vom Urschleim an möchte ich den Viewer auch gar nicht entwickeln, deshalb soll ja eine der oben genannten Game-Engines die Grundlage sein.
Das Ganze soll schon in Richtung Opensim gehen. Es schwebt mir ja gerade ein Opensim-Viewer vor.
Im Prinzip hast Du ja Recht, am effektivsten wäre es sich irgendwo anzuschliessen, das würde aber heissen, man wäre auf die verwendete Programmiersprache festgelegt. Der Firestorm wird zum Beispiel in C++ entwickelt. Ich möchte aber Rust lernen.
Während meines Studiums war C++ ein klasse Sprache, vorallem übersichtlich. Heute ist sie ziemlich aufgebläht, gefällt mir jedenfalls nicht mehr. Ich glaube, ich habe auch mal gelesen, daß der ursprüngliche C++ Entwickler Professor Tanenbaum sich kritisch zum aktuellen C++ geäußert hat, allerdings kann ich das im Moment nicht belegen. Noch suche ich nach der entsprechenden Homepage. Allerdings kritisieren auch andere namenhafte Programmierer diese Sprache.
https://en.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_C%2B%2B
Vom Urschleim an möchte ich den Viewer auch gar nicht entwickeln, deshalb soll ja eine der oben genannten Game-Engines die Grundlage sein.