Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teleport zu eigener Region in Opensim funktioniert nicht
Has du auch schon mal versucht DynDNS zu verwenden und dabei in der Regions.ini als ExternalHostName den vom DynDNS-Provider vergebenen vollqualifizierten Hostname einzutragen?

Denn so mache ich es. Da mein Router den kostenlosen Dienst von noip.com unterstützt, nutze ich diesen Dienst. Dabei kann ich unter mehreren Domänen einen freien Hostnamen wählen und kann dabei auch unter verschiedenen Adresstypen (IPv4-Adresse, IPv6-Adresse) wählen. Um jegliche Konflikte zu vermeiden wählte ich, dass nur eine IPv4 Adresse konfiguriert werden soll.

Angenommen der Name zur dynamischen zugewiesenen IPv4-Adresse Adresse meines Routers lautet pg42.ddns.net, dann müsste der EIntrag in der Regions.ini für ExternalHostName wie folgt aussehen.

Code:
ExternalHostName = pg42.ddns.net

Alle anderen Einträge bleiben sich gleich.

Zu erwähnen ist, dass es tatsächlich Router gibt, welche die Auflösung einer externen Adresse, die auf den eigenen Router zeigt verhindern. Aber ich würde es doch einfach nochmals versuchen. Ansonsten kann Xeno vielleicht noch etwas zum Thema Loopback schreiben (es ist zu lange her, dass ich sowas gemacht habe).

Nachrichten in diesem Thema
RE: Teleport zu eigener Region in Opensim funktioniert nicht - von Pius Noel - 18.04.2025, 19:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 33 58.097 25.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Opensim mit Freunden nutzen Patricia Bailey 65 32.401 31.05.2023, 18:25
Letzter Beitrag: Sleimer Akina
  Grid im HG, eine Region für HG sperren Skimi 6 2.531 30.03.2023, 07:57
Letzter Beitrag: Skimi
  Widows 10 und OpenSim (Hostname kann nicht aufgelöst werden) Dyvall 10 5.002 20.01.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Region braucht zu viel RAM woran liegt das??? Dyvall 19 7.482 18.12.2021, 13:06
Letzter Beitrag: Anachron

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste