Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moonworld5 - Bauprojekt im OSgrid
#11
Es geht langsam weiter. Der Speicher ist soweit komplett fertig. Nun habe ich mir die Kirche vorgenommen. Angefangen habe ich das Klotzbauwerk umzuwandeln, dann aber davon Abstand genommen, da eine Kirche wesentlich komplizierter ist. Um eine authentische Kirche zu bauen, sollte man schon die Konstruktionsregeln der jeweiligen Epoche beachten.

[Bild: snapshot_018eju8b.jpg]

Das Vorbild ist eine romanische Kirche, deren Konstruktion ja über 1000 Jahre auf einer römischen Basilika basierte. Man sieht hier den absolut symmetrischen Aufbau und die Tonnengewölbe. Wobei bei mir schon Ansätze eines Kreuzgewölbes hineinspielen, was so langsam den Übergang zur Frühgotik zeigt. Romanik ist eigentlich mit die einfachste Konstruktion, da die Proportionen der einzelnen Abschnitte immer auf einem Quader basieren. Ist fast wie ein Baukastensystem.
Mein RL Vorbild ist der Kaiserdom zu Königslutter der auch die typische Basilikaform aufweist, allerdings hat dieser kein Tonnengewölbe als Decke im Hauptschiff sondern eine Balkendecke.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Moonworld5 - Bauprojekt im OSgrid - von LyAvain - 28.02.2012, 15:55
RE: Moonworld5 - Bauprojekt im OSgrid - von LyAvain - 31.03.2012, 14:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starthilfe für das OSgrid und Shopping Guide LyAvain 25 47.167 22.01.2013, 02:30
Letzter Beitrag: LyAvain
  Galerie LyAvain Swansong nun auch im Lani Global Store im OSgrid LyAvain 2 9.071 12.12.2011, 00:25
Letzter Beitrag: Catie Chiung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste