16.12.2025, 13:11
Ja, die Ruth2 Scripts können genau das!
Das Repository enthält ein komplettes Alpha-HUD-System für Mesh-Bodies.
Relevante Scripts für dein Kario Body HUD:
1. HUD-Sender (ru2_hud_control.lsl):
Erkennt Touch auf Mesh-Flächen des HUDs
Sendet Alpha-Befehle per Chat/Link Messages
Verwendet Channel-Berechnung basierend auf Owner UUID
Format: ["ALPHA", "section_name", face, alpha_wert]
2. Body-Empfänger (r2_hud_receiver.lsl):
Läuft im Body (Kario Body in deinem Fall)
Empfängt Alpha-Befehle
Setzt Alpha-Werte auf entsprechende Mesh-Faces
Liest Konfig aus Notecard (welche Prims zu welchen Sections gehören)
Wie das System funktioniert:
Für deinen Kario Body brauchst du:
Angepasste element_map Notecard - definiert welche Kario Body Teile zu welchen Sections gehören
r2_hud_receiver.lsl - minimal angepasst für Kario Body Prim-Namen
ru2_hud_control.lsl - für dein HUD, angepasst an deine Button-Layout
Die Scripts unterstützen auch:
Optionale XTEA-Verschlüsselung
Alpha-Masking Modes
Face-spezifische Alpha-Kontrolle
Notecard-basierte Konfiguration
Link: https://github.com/RuthAndRoth/Ruth2/tre...er/Scripts
Das Repository enthält ein komplettes Alpha-HUD-System für Mesh-Bodies.
Relevante Scripts für dein Kario Body HUD:
1. HUD-Sender (ru2_hud_control.lsl):
Erkennt Touch auf Mesh-Flächen des HUDs
Sendet Alpha-Befehle per Chat/Link Messages
Verwendet Channel-Berechnung basierend auf Owner UUID
Format: ["ALPHA", "section_name", face, alpha_wert]
2. Body-Empfänger (r2_hud_receiver.lsl):
Läuft im Body (Kario Body in deinem Fall)
Empfängt Alpha-Befehle
Setzt Alpha-Werte auf entsprechende Mesh-Faces
Liest Konfig aus Notecard (welche Prims zu welchen Sections gehören)
Wie das System funktioniert:
PHP-Code:
// KOMMUNIKATION:
// HUD → Body über Channel (basierend auf Owner UUID)
integer r2channel = 0x80000000 | ((integer)("0x"+(string)llGetOwner()) ^ APP_ID);
// ALPHA-BEFEHL SENDEN (im HUD):
send_csv(["ALPHA", "hands", -1, 0.0]); // -1 = alle Faces, 0.0 = transparent
// ALPHA-BEFEHL EMPFANGEN (im Body):
do_alpha(list args) {
string target = llList2String(args, 1); // "hands"
integer face = llList2Integer(args, 2); // -1
float alpha = llList2Float(args, 3); // 0.0
llSetLinkAlpha(link, alpha, face);
}
Für deinen Kario Body brauchst du:
Angepasste element_map Notecard - definiert welche Kario Body Teile zu welchen Sections gehören
r2_hud_receiver.lsl - minimal angepasst für Kario Body Prim-Namen
ru2_hud_control.lsl - für dein HUD, angepasst an deine Button-Layout
Die Scripts unterstützen auch:
Optionale XTEA-Verschlüsselung
Alpha-Masking Modes
Face-spezifische Alpha-Kontrolle
Notecard-basierte Konfiguration
Link: https://github.com/RuthAndRoth/Ruth2/tre...er/Scripts
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.


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