15.06.2012, 15:28
Das Problem sehe ich nicht an den fehlenden Usern, sondern an der OS Plattform an sich. Es geht hierbei nicht um die vielen Grids oder nutzer. Im Grunde genommen ist es eine frage was zum OS Packet gehört und wie man das vermarktet. Um OS als Software benutzen zu können, wird nunmal ein Cilenten benötigt. Das mit den mehr Usern in OS ist ein ständig immer wieder auftretendes und absolut durchgekautes Thema. Was stellt ihr euch denn bitte vor? Nutzer in scharen? Selbst SL hat nur höchstens 60.000 User online. Das die Zahl in OpenSim, zumal es eine ganz andere Sache als SecondLife verfolgt deutlich geringer ist düerfte doch klar sein. Vorallen frage ich mich wie viele User wollen den die Entwickler bitte haben? Kenne da absolut keine Zahl und mal erlich es ist mir auch zu blöd. Das Problem ist nicht die geringe Zahl an Usern. Selbst wenn wir mehr hätten seien wir doch erlich, die Viewer Entwickler bewegen sich in SL. Wenn sie OS nie betreten werden sie auch nie OS viel beachtung schenken. Bei Projekten wie Imprudence oder Hippo kahm es eben dazu weil sich die Entwickler für OS interessierten eben auch dort ihre zeit verbrachten. Wenn ich nun ein Viewer entwickeln könnte, wäre der wohl mehr für OS nicht weil ich erwarte das ihn viele beachten, denn viel Geld bekommt man dadurch eben nicht, sondern weil ich mich selbst mehr in OS bewege.