Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Second Life und das Metaverse
Das gleiche schrieb ich grösstenteils auch als Kommentar in Maddys Blog:

Ich stimme Fleep weitestgehend zu, denn auch ich vermisse mittlerweile einiges in SL. Aber trotzdem nutze auch ich SL immer noch gerne als RP Plattform.

Aus meiner Sicht entwickeln sich die SL User immer mehr zu Konsumenten und immer weniger User sind wirklich aktiv kreativ tätig. Das empfinde ich als schade... Aber die Kosten, wenn man wirklich aktiv baut, sind in SL auf Dauer einfach doch sehr hoch.

Dieses "berieseln" lassen und konsumieren fiel mir in letzter Zeit auch bei Konzerten oder Events auf. Die Avatare vor der Bühne sind träge, kaum Applaus, kaum Feedback, kaum Emotes und Tips sowieso kaum. Da vergeht denjenigen, die noch aktiv tätig sind und Shows oder andere Sachen auf die Bühne stellen auch irgendwann die Lust und das finde ich echt traurig.

Zum kreativ austoben bin ich seit über einem Jahr ins OpenGrid abgewandert, weil ich dort mehr Möglichkeiten habe und dort auch mehr kreative "Spinner" rumrennen mit denen man unkompliziert was auf die Beine stellen kann.

Die gesamte Community ist zwar winzig im vergleich zu SL aber irgendwie auch herzlicher. Wer nicht wie ich in einer wirklich tollen RP Gruppe mitspielt oder eine andere tolle Community gefunden hat, wird sich im SL sehr verloren vorkommen.

Und nur shoppen und Avi gestalten ist auf Dauer auch langweilig.

Bleibt abzuwarten was die Zukunft bringt.

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org

Nachrichten in diesem Thema
RE: Second Life und das Metaverse - von LyAvain - 30.08.2012, 10:55
RE: Second Life und das Metaverse - von LyAvain - 30.08.2012, 13:06
RE: Second Life und das Metaverse - von Akira - 24.03.2023, 13:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PBR in Second Life Manfred Aabye 20 8.149 26.03.2023, 13:53
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Across the Metaverse Dorena Verne 1 5.744 30.08.2012, 10:52