Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terraformen... Meeresboden auf -99 m absenken...
#4
Mit dem Viewer, ganz einfach im Terraformingfenster...
Ich kann dazu mal ein Bilderbuch basteln...

Edit:
Hier wie versprochen ein Bilderbuch...

[Bild: screenshotfrom2013-07obsh5.jpg]

Direkt an die Regionsgrenze zur Region gehen die man versenken will... Mit Rechtsklick anwählen und Edit Terrain wählen.


[Bild: screenshotfrom2013-07vvs7s.jpg]

Im Terraforming Fenster Size und Strength auf Maximum stellen und dann die Funktion Lower anwählen...


[Bild: screenshotfrom2013-07i6sm2.jpg]

Dann munter auf Apply klicken, bis die gewünschte Tiefe erreicht ist. Aber vorsicht, nicht zu schnell klicken. Der Simserver braucht einen kurzen Augenblick um den Befehl auf der gesamten Region umzusetzen...


[Bild: screenshotfrom2013-07kvsju.jpg]

Am Ende mit Smoothing die Kanten zu den Nachbarregionen noch etwas anpassen... Sonst hat man ein Eckiges Loch mit scharfen Kanten...

Das wars eigentlich. Nur hat man bei -99 m echt ein Problem, man sieht nur noch blau, auch Lichtquellen nützen da nichts. Also nicht zu tief gehen.
Benutzt hab ich den Singularity 1.7.3 (4096) Alpha, der letzten Version mit der 3.3 Engine und ohne Meshupload, ansonsten allen Funktionen des 1.8er... Wie das mit anderen Viewern aussieht weiss ich nicht... Müsste man testen.
Der Sim der als Basis der Aki 13.3 dient ist eine 0.7.6 dev vom Mai... Müsste aber auch mit der normalen Version gehen, da Akira an den Grundlegenden Simfunktionen wie Terraforming nix geändert hat. Da werkelt der original Code.

Viel Spass beim Tieftauchen... Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Terraformen... Meeresboden auf -99 m absenken... - von LyAvain - 01.07.2013, 10:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste