Das Problem bei mehreren Viewern eines "Herstellers" ist, dass sie auf einen Cache zugreifen. Den kann man zwar teilweise trennen (zumindest beim Singu), aber trotzdem verheddern sich ab und zu die Logindaten und man benutzt ausversehen den Cache des anderen Grids. Bei anderen Viewern ist dieser Cache garnicht getrennt. Sobald sich die Caches vermischen. hat man manchmal das Problem, dass Texturen weiss sind oder sich das anderweitig verheddert. Darum habe ich lieber zwei völlig getrennte Viewer für die verschiedenen Grids. So kann man auch komplett andere Settings fahren. Ich hab im SL andere Netzwerksettings als im OS, auch habe ich im OS den Viewerbrowser aktiv (wegen der Metrosuche und dem TP System) im SL benutze ich lieber den Systemeigenen Viewer. Desweiteren benutze ich den Viewer im OS primär fürs bauen und den im SL primär fürs "Gamen" (Rollenspiel)...
Ich hab nur eine ganze Weile den Singu für beide Grids genommen, weil ich keine stabile und schnelle Alternative hatte.
Edit:
Achja, ich hab doch einen Haken gefunden... Bei mir friert der Exodus ein wenn ich Bilder machen will. Das hat eine ganz alte Version schonmal gemacht. Der Bug ist wieder aufgetaucht.
Ich hab nur eine ganze Weile den Singu für beide Grids genommen, weil ich keine stabile und schnelle Alternative hatte.
Edit:
Achja, ich hab doch einen Haken gefunden... Bei mir friert der Exodus ein wenn ich Bilder machen will. Das hat eine ganz alte Version schonmal gemacht. Der Bug ist wieder aufgetaucht.
DeReOS Grid - http://dereos.org