Das ist eine Einstellung des LevelOfDetail (LOD)... Man kann das auch im Viewer erhöhen (Debug Settings - renderVolumeLODFactor auf 4 oder höher stellen), aber wenn Mesh gut importiert wurde, sollte es auch mit der Standardeinstellung 1.25 (beim Singu 2) gehen. Die Viewerberechnung ist nur ein Schätzwert und immer schlechter als wenn das Mesh an sich schon einen guten LevelOfDetail hat.
Wenn die LOD Einstellung von Mesh nicht gut gewählt ist, dann fällt es auf weitere Distanz in sich zuammen, wie schlechte Sculpties. Leider weiss ich nicht wie man das bei der Erstellung und beim Import einstellt... Da müsste dir Moni was zu sagen können.
Aber zur Not geht halt auch die Krücke über das Viewerberechnete LOD. Nur alle die das nicht eingestellt haben, sehen das Mesh als krumpeliges Dingen. Der CoolVL hat 4 als Standard voreingestellt, darum hast du das mit dem Viewer nicht gehabt.
Wenn die LOD Einstellung von Mesh nicht gut gewählt ist, dann fällt es auf weitere Distanz in sich zuammen, wie schlechte Sculpties. Leider weiss ich nicht wie man das bei der Erstellung und beim Import einstellt... Da müsste dir Moni was zu sagen können.
Aber zur Not geht halt auch die Krücke über das Viewerberechnete LOD. Nur alle die das nicht eingestellt haben, sehen das Mesh als krumpeliges Dingen. Der CoolVL hat 4 als Standard voreingestellt, darum hast du das mit dem Viewer nicht gehabt.
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