Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dezentrales Experimentiergrid
#1
Vorab-Information

Ich plane ab Mitte September ein Testgrid aufzusetzen, wo ich Experimente zu einem dezentralen Grid starten möchte: Aufgeteilt in einen PHP-Gridserver, viele (also zwei) PHP-Inventar/Assetserver, und viele (zwei) Regionenserver. Die Regionenserver sollen sich dann beliebig ein (das) Grid aussuchen können. Die Residents wählen bei der Accounterstellung einen beliebigen (der beiden) Inventarserver.

Als Basis wird der Code von Freakys PHP-Gridserver dienen, und auf Regionenserverseite erst mal die Arriba. Weil Freaky bereits an einem Nachfolger programmiert, werde ich aber in die Arriba keinen Aufwand mehr stecken und vorerst in erster Linie mich mit dem Gridserver-Code beschäftigen. Mit Freaky hatte ich schon mal über meine Ideen gechattet, sie decken sich wohl in weiten Teilen mit seinen Ideen. So hoffe ich, dass aus diesem Experiment kein dauerhaft eigenständiger Fork wird, sondern ein "Steinbruch" möglicher Ideen.

Sowohl der geforkte Code als auch das Grid werden öffentlich erreichbar sein, sofern und soweit etwas lauffähig ist. Eine Besiedelung wie in Dereos oder OSgrid ist explizit nicht gewünscht! Es soll ein reines Experimentiergrid sein, wo jederzeit ohne Rücksprache alle Assets gelöscht werden können (keine Backups).

Erstmal werde ich das Projekt einfach privat und ohne Zeitdruck starten. Wer eventuell mitmachen möchte, darf sich natürlich gerne melden.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dezentrales Experimentiergrid - von Mareta Dagostino - 10.08.2015, 20:13
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 10.08.2015, 20:48
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 10.08.2015, 23:23
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 11.08.2015, 23:37
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 13.08.2015, 11:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste