Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offener Brief - aber lest am besten selbst
#16
Lieber Bogus, ich stimme Dir in jeder Hinsicht (auf alles bezogen) zu. Und auch mal "sorry" sagen, das können nicht viele. Ich spreche, glaube ich, nicht nur für mich, wenn ich Danke sagen möchte für Dein Engagement und dafür, dass Du so oft auch bemüht bist, wieder auszugleichen, wenn mal was aus der Spur gelaufen ist.

In der Tat hat uns die Entwicklung des www (oder wie es sonst heißen mag) überrollt, was das kulturell bedeutet, wird man einst erst in der Rückschau beurteilen können. In Deinem Eingangspost schreibst Du vom "in die Augen sehen". Das fehlt in der Internet-Kommunikation. Mit den Augen nehmen wir in der 'realen' Kommunikation eine Vielzahl körpersprachlicher Informationen mit auf, das fehlt beim Tippen. So sollte man der zitierten Netiquette folgen und u.a. lieber einmal mehr das genau prüfen, was man geschrieben hat. Und wenn mal was daneben war, versuchen, es wieder gut zu machen und sich nicht hinter der Anonymität verschanzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Offener Brief - aber lest am besten selbst - von Beacara - 14.11.2015, 17:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste